Frage von Alpenmoppedden, 140

Neuvorstellung?

Hallo,

ich bin neu hier und habe einige Fragen:

Die wichtigste zuerst: ich fahre eine Puch Monza, habe jetzt aber schon mehrmals gelesen, dass dieses Forum nur für Großhubraummotorräder ist. Nun habe ich mich in den entsprechenden Foren umgesehen . Leider gibt es dort hauptsächlich Themen wie "wie kann ich mein Moped tunen" und ähnliches. Das ist so gar nicht meine Welt, ich bin schon über dieses Alter hinaus und habe keine Lust, mich mit den Teenies über Tuningfragen zu unterhalten.

Da ich hier gesehen habe, dass Tuningfragen, sofern nicht gesetzmäßig, sofort abgeschmettert werden, was mir persönlich auch richtig erscheint.

Zu mir selber: ich habe zwar den großen Schein, möchte aber jetzt mal mit was kleinerem beginnen. Den Schein habe ich vor ca. 20 Jahre gemacht, bin aber nur zwei Jahre gefahren - Mann, Kinder, etc. Mann ist weg, Kinder groß, also spricht nichts mehr dagegen, mich diesem Hobby wieder zu widmen. Bin mir auch sicher, dass ich so in ein bis zwei Jahren von meinem Leichtkraftrad auf ein "echtes" Motorrad umsteigen werde. Ich komme aus Schwarzenstein, eine ganz nette Mopedgegend ;-).

Daher gleich meine zweite Frage: Darf ich diesem Forum - trotz derzeit (noch) nicht echtem Motorradbesitz - beitreten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nachbrenner, 109

Ist bald soweit, Maria und Jörg, dann ist der 1. 4. schön Euch wieder hier zu lesen und verzeiht, dass ich den Spaß verdorben habe. Pflege die Monza

Kommentar von deralte ,

Ich schließe mich den Worten von Wolfgang an.

Viel Spaß noch in Italien, ihr Urlauber. :-)

Kommentar von Alpenmoppedden ,

Novosibirsk!

Kommentar von Nachbrenner ,

Danke fürs Sternsche

Antwort
von gaskutscher, 4

Aus aktuellem Anlass

Da der Ton gerade wieder rauher zu werden scheint (muss wohl die Herbstdepression sein - ich für meinen Teil fahre noch immer und bin daher guter Dinge;) ): Lass uns nicht mit den Nörglern alleine.

Danke.

Kommentar von Nachbrenner ,

Ist doch ein top Wetter, warum soll man da nicht fahren können?

Kommentar von gaskutscher ,

Frag das nicht mich. Frag jene, welche hier permanent rumnörgeln. :D

Kommentar von Effigies ,

Die selbe Quelle die hier jetzt ständig rumstänkert hat mich schon im August unflätig angepöbelt. Und da war aller feinstes Wetter.

Antwort
von mausekatz, 27

Sehe gerade wo Schwarzenstein ist. :-))

Da kannste jeden Morgen als Frühsport Steine nach Italien werfen... :-)))

Willkommen.

Antwort
von Kaheiro, 96

Herzlich willkommen bei uns Mopedfahrern.Ich habe auch kein Moped mehr und bin trotzdem noch hier.

Antwort
von Mankalita2, 58

Hey :-)))

Schön von euch zwei zu lesen! :-)

Wie... Italien... Urlaub.... boooaaaahhhh ihr traut euch was *lach*

Viel Spaß und tolles Wetter wünsch ich euch :-)))

LG - Christine

Kommentar von Alpenmoppedden ,

Äh --- wir sind nicht in Italien. Keine Ahnung, wie Kostja darauf kommt ;-)

Kommentar von Mankalita2 ,

Ok, schade (für euch) *lach* aber... hätte ja sein können ;-)

Ts ts ts... man darf Kostja einfach nicht alles glauben :-P

Kommentar von deralte ,

Wie bitte? Maria hat geschrieben, dass sie aus "Schwarzenstein" kommt. Guugel doch mal...

Kommentar von Alpenmoppedden ,

http://www.burg-schwarzenstein.de/

gegoogelt ;-)
Um aber jetzt hier irgendwelche Schlussfolgerungen gleich vorweg auszuschließen: Wir sind nicht in Schwarzenstein (weder im italienischen noch im deutschen), ich fahre keine Puch Monza, meine Kinder sind noch nicht außer Haus ...

Kommentar von Mankalita2 ,

Du meinst also... alles beim "Alten"??? ;-)))

Kommentar von Floyd ,

Moin Maria! :-) Gruß Rainer

Antwort
von taylor, 5

Herzlich Willkommen!!

Kommentar von deralte ,

Wo?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community