Da scheint ja einiges auf die meisten von uns zu zu kommen. Ist schon was bekannt ob es da evtl. Nachrüstsätze geben wird oder ist das zu aufwendig bei den vielen Sachen die das neue Benzin nicht vertragen ?
Ich fürchte außer Super-Plus wird es keine (bezahlbaren) Möglichkeiten geben. Es müssten so viele Teile, Dichtungen usw. ersetzt werden, das die Kosten mit Sicherheit nicht mehr über den günstigeren Preis hereingefahren werden können.

Hallo ! Habe ich was verpasst ? Kommt nun mehr Ethanol ins Benzin oder was ? Die können doch nicht einfach schädliche Anteile in den Treibstoff geben, wo heute fast alle Motoren aus Alu sind ?! Könnt ihr mich kurz aufklären ? Danke !
Frank am 8. Februar 2008 14:53 Super und Normal sollen zukünftig einen Anteil von 10 % Bioethanol (E10) enthalten. Dann müssen die Fahrzeuge die diesen Sprit nicht vertragen auf das teure Super Plus umsteigen da der weiterhin nur 5% enthält und von den meisten problemlos vertragen wird.

Nachrüstsätze wird es wohl keine geben da sonnst wohl der ganze Motor getauscht werden müsste(Das Ethanol greift das Alu an. Ich werd einfach weiter Super Tanken, frei nach dem Motto: Das passt scho, in Brasilien läufts ja auch damit!

Nachrüstsätze wird es wohl keine geben da sonnst wohl der ganze Motor getauscht werden müsste(Das Ethanol greift das Alu an. Ich werd einfach weiter Super Tanken, frei nach dem Motto: Das passt scho, in Brasilien läufts ja auch damit!
Frank am 8. Februar 2008 15:01 Nur mit den kleinen Unterschied dass die Fahrzeuge in Brasilien für den Ethanolsprit ausgerüstet sind. Das ganze war ein Gemeinschaftsprojekt von VW do Brasil und der dortigen Regierung. Im übrigen ist es dem Alumotor egal. Problematisch sind die Bauteile des Kraftstoffsystems. Schläuche, Einspritzventile etc.