Neues Kettenrad = neue Muttern?

2 Antworten

Hallo mt03style, wenn es selbstsichernde Muttern jeglicher Bauart sind: Ich würde sie gegen neue wechseln, sicher ist sicher. Die Dinger kosten nicht die Welt.

Ehrlich gesagt,hab ich mir da noch nie Gedanken drüber gemacht. Ich hab die Muttern immer wiederverwendet. Hat bei ungezählten Kettenwechseln bei verschiedenen Moppeds nie zu Problemen geführt. Soweit meine Erfahrung, aber vielleicht mach ich das seit 28 Jahren falsch?

28 Jahre wiegen mehr als meine Zweifel, danke dir :) Werde sie wieder verwenden. Gruß