Frage von KreidlerRMC, 157

Neuer Benzinhahn, Vergaser gereinigt, Benzinschlauch erneuert: warum kommt trotzdem kein Benzin?

Servus Leute :D

Heute kam mein neuer Benzinhahn mit Filter für meine kreidler Florett RMC S. Wir haben ihn gleich angeschraubt, den neuen Benzinhahn angesteckt und davor noch den vergaser gereinigt. Anfangs kommt benzin durch den Schlauch in den Vergaser, aber nach kurzer Zeit fließt keins mehr nach obwohl der Tank noch ein wenig Benzin hat.

Unser Benzinhahn ist auf Reservestellung sodass eigentlich was kommen sollte. Sobald wir den Schlauch vom Benzinhahn abziehen fließt das Benzin wieder.

Was machen wir falsch? Zuwenig Benzin? Liebe Grüße :)

Antwort
von MopedTunerAT, 134

Öffne mal den Tankdeckel, und schau dann was passiert. Wenn dann Benzin fließt, dann stimmt vielleicht was nicht mit der Tankbelüftung.

Antwort
von Bonny2, 81

Wie man einen Unterdruck im Tank beseitigt damit wieder Benzin fließt, davon habe ich schon gehört. Soll wohl irgendetwas mit der Tankbelüftung zu tun haben.

Aber was mich nun wirklich interessiert, ist wie man einen Vergaser reinigt. Ich habe sehr wenig Ahnung von Motorrädern. Ich fahre die nur und legen mich öfter mal auf die Seite. Nun möchte ich auch mal meine Vergaser reinigen. Scheint ja nicht so schwer zu sein, da fast alle 125´er  Pfarrer das machen.

Wo bekommt man dann die Dichtungen her? Wie ist denn die Grundeinstellung zu machen und wie die Feineinstellung ohne Messgeräte? Was ist eigentlich der Schwimmerabstand? Damit Ist sicher nicht der Abstand der Schwimmer beim Wettbewerb gemeint. Ich habe mal gehört, dass die Düsen auch gereinigt werden. Womit? Mit Nähnadeln? Stricknadeln wären sicher zu lang. 

Du würdest mir sehr helfen wenn ich von Dir oder all den 125´er Kumpels lernen könnte wie man einen Vergaser reinigt und einstellt. Dafür bringe ich Euch dann bei, wie man eine Kette oder Kardan spannt. Ist doch ein Angebot. Ich komme übrigens auch aus Berlin. Gruß Bonny

Kommentar von KreidlerRMC ,

Servus bonny2:D

Es gibt mehrere Varianten den Vergaser zu Reinigen. Die beste Variante ist das Ultraschallbad. DaZu muss man aber in die Werkstatt und es ist sehr teuer (mindestens250€). Wir haben den Vergaser auseinander gebaut, und alles mit Druckluft gereinigt. 

Im Internet  (ebay) gibt es ganze vergaser kits in denen Werkzeug und Dichtungen dabei sind, wir haben aber selbst noch welche gehabt.

Das Einstellen hab ich selbst noch ned wirklich gemacht, werde es aber nächste Woche machen. Dazu muss man auch nur eine schräubchen drehen (bei meiner zumindest)

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen:)

Kommentar von Nachbrenner ,

Bonny, er ist lieb, schieb ihn nicht so auf die Rolle ; )

Kreidler, wenn der Sprit bis zum Vergaser fleißt, ist die nächste Hürde das Schwimmernadelventil, Das schließt der Schwimmer, wenn er seinen exakten Stand erreicht hat, auch bei deinem Mobbedl. Wenn das verstopft oder defekt ist...

Antwort
von geoka, 104

Tank verrostet, bzw. Anschlüsse dicht.

Danke für die Antwort. Was mich aber stutzig macht ist, dass sobald wir den Schlauch vom Benzinhahn ziehen, fließt das Benzin sofort wieder?

Kommentar von geoka ,

Tank->Benzinhahn->Vergaser->Motor - An welcher Stelle trennst du einen Schlauch, damit wieder Sprit nachfliesst? Und ja, wenn nur noch eine Pfütze drin ist, kann auch nix fliessen. Völlig leer wird so ein Tank trotz Umstellen auf Reserve nie.

Zwischen Benzinhahn und Vergaser. Und genügend benzin muss ja drin sein sinst würde es doch nicht rauslaufen sobald Nach der Öffnung des Hahns nichts ist? 

Kommentar von fritzdacat ,

dann ist vielleicht die Schwimmerkammer schon voll, dann fliesst da natürlich kein Benzin mehr nach.

Kommentar von Effigies ,

Spricht für die These von MoprdTunerAT.  Tankentlüftung.

Wenn du den Schlauch direkt am Hahn abziehst kann etwas Luft durch den Flansch in den Tank und es kommt wieder etwas Sprit nach, wie bei ner Falsche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community