Neuer Auspuff für Harley-Davidson Fat Bob

Thunderbike Auspuff "Dragonfly" für Harley-Davidson Dyna - (Auspuff, Auspuffanlage, Harley Davidson)

2 Antworten

Also ich hatte an meiner FB die Short Shots Staggered. Waren mir mit standard Daempfer zu laut... man konnte die Motormechanik nicht mehr hoeren. Nach Umbau mit den Quite baffles war es wesentlich besser. Leise und tieferer Klang. Bin jetzt umgestiegen auf die Big Shots aus Optikgruenden, diese aber auch mit Quite Baffles. Der Klang ist noch tiefer und nicht zu laut. Bin sehr zufrieden und fuer 300 USD in der Ami Bucht gebraucht auch nicht zu teuer wie ich meine.

Gruss Springer

Bleibt mal realistisch ... wenn die ABE nicht die Aussagekraft von Klopapier haben soll, dann klingt da nichts mehr nach Harley. Bei einem Geräuschpegel eines leisen Staubsaugers kann man keinen guten Sound mehr haben ... und gut ist nicht gleich laut.

Kess-Tech klingt mies und Jeckyl & Hyde sind mir wie gesagt zu teuer, auch wenn sie im offenen Modus wirklich satt klingen.

Ich suche ich eine humane Alternative, für die ich nicht grad meinen Bausparvertrag kündigen muss. Fred Kodlin baut selbst Auspuffanlagen? Ich dachte der labeld um wie Walz?!

Bin für weitere Vorschläge offen ... aber bitte erspart mir Predigten, dass ich evtl. den bedrohten Graufinken beim Brüten störe!

Hallo dicker Tony,

ich glaube du bist in einem HD-Markenforum bei so speziellen Fragen besser aufgehoben.

Gruß T.J.

@Endurist

Hi T.J.,

ja, ich denke da wird das Problem eher beantwortet. Hier scheinen die Q-Treiber die Meinungshoheit zu haben :-) Ich bin es nur irgendwo gewohnt, dass man nicht gleich von 3 Seiten dumm angemacht wird, wenn man eine ganz normale Frage stellt.

Im Gegensatz zu anderen Vertretern unserer Zunft verwechsel ich die Straßen nicht mit einer Rennstrecke und knatter mit 1500 Touren vor mich hin. Ich möchte mal in Frage stellen, ob der Supersporter bei 10.000 Touren oder eine "zu laute" Harley (die nicht lauter als zugelassene alte Modelle ist) den unangenehmeren Ton machen.

Falls noch jemand etwas zum Thema beitragen möchte, würde ich mich freuen. Ich schwing mich dann mal auf den Bock. Gute Fahrt.

@FatTony

Jeder hat das Recht, zur freien Meinungsäusserung, und wenn eine Minderheit an Mopedfahrern der Mehrheit durch unnötige Lärmquellen schadet, muß man sich nicht wundern, wenn es zurückhallt......... Ich Denke, die Mehrheit der Antworten sind noch human ausgedrückt.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche nach einer geeigneten Auspuffanlage.

Gruß

Turboklaus