Hallo
Wer hatte schon einmal die Neuen Blitzer kennengelernt ???
Bei uns haben sie schon so eine art Meterlatte mit einer ganzen "Batterie" von Kammeras aufgestellt , mich hatte das ein wenig irritiert ,bin zurückgefahren und habe mich auf einer Brücke posioniert und das Treiben aus sicherer Entfernung beobachten können. Die " Messtation ist ca 1 Meter Lang und ca 8 cm hoch Mattsilber mit 5-6 runden dunklen "löchern" versehen etliche Meter weiter stehen 8-10 "Zigaretten Schachtel" (Maxi Box) grosse Kammeras ohne "Blitzer" .Das Ganze hatte mir keine Ruhe gelassen sodass ich schnell nach hause gefahren bin ,habe mich umgezogen ,der Frau ihr Roller geschnappt ,Jethelm übergezogen, und mich an den gewissen Ort begeben ( Blitzer war auf der Autobahn und ein kleine Strasse läuft paralell ,mit einem Blitzer rastplatz habe mich scheinhellig dazugesellt und mir das Treiben angesehen. Ein Beamter hat sich Zigarettenrauchend dazugesellt und mir einige Rätzel erklärt . Diese "Anlage ist Digital" die Bilder kommen direkt auf die Festplatte , sie haben ledeglich ein kontroll Bildschirm ,die Anlage kann sogar mehrspurige Fahrbahnen "erfassen" ist auch mit einer rückseitigen Filmenden Kammera versehen (für Motorradraser) . Da die Kammeras Digital sind genügt schon 1 lux beleuchtungsstärke !!! (eine Kerze im Zimmer ,und die kammera ist in der lage Fotos zu machen, nur zur anmerkung)

Von diesen Teilen hatte ich bisher auch nur gelesen (glücklicherweise!), aber in Stuttgart habe ich schon Bikerfallen gesehen, bei denen in beiden Fahrtrichtungen gemessen und dann von vorn und von hinten geblitzt wurde

Persönlich kennengelernt noch nicht, habe in der Zeitung davon gelesen, dass diese Dinger mittlerweile auch für Messungen in Kurven zulässig sind, was früher problembehaftet war.
Fazit: Rasen lohnt sich nicht, dem Kontrollwahn sei Dank
ja ja auch LKW´s sind damit dran auch die Abstände können geandet werden ! Schnellfahren lohnt nicht mehr ! Ich wohne an der A61 bei uns ist 130 Km/h nur erlaubt ( 8 Ziviele Radarwagen mit Viedeo sind dauernt auf Fang ) wenn die kasse nicht genügend "Raser" erwischt werden (Quote zu niedrig) werden Tempo 100 Schilder aufgestellt !!! sehr wichtig !!! vor Schulen und Kindergärten können sich die Raser ja austoben ,auf 3 Spureigen Aurtobahnen ist ein Tempolimit ja besonders wichtig !!!
ach ja die "Messlatte" werden ja auch auf beliebte Motoradstrecken aufgestellt ach ja auf meiner Lieblingsstrecke war bisher 100 erlaubt seit diesem Frühjahr ist nur noch Tempo 60 erlaubt und Motorräder dürfen nicht mehr Überholen ...aber Autofahrer dürfen weitwer 100 fahren ( nur nicht wenn ich unterwegs bin !!! ich fahre nur so aus trotz max 40 km/h und dies so das keiner an mir vorbeifährt (wenn einer überlohlen könnte wird beschleunigt sodass keiner überholt "grinzzz")