gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Neue Motorradmodelle - bei wie viel ccm Hubraum ist Schluss?

gefragt von fastTiger am 23.12.2007 um 12:16 Uhr

Die neue Modelle haben immer mehr ccm. Wann und bei wieviel Hubraum ist damit Schluss? Sind große Hubräume nur noch Verkaufsargumente?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Frank
beantwortet von Frank am 23. Dezember 2007 18:36
2x
Thumb_up

Bei 8200 cm³ und 502 PS ;-) siehe den Link http://www.bosshosscycles.de/bikes.htm

Nein, mittelfristig wird sich der maximale Hubraum bei den Massenherstellern zwischen 900 und 1300 cm³ einpendeln. Weitere Hubraumsteigerungen lassen sich dann nur noch mit größeren und schwereren Motorblöcken realisieren. Das geht zu Lasten der Fahreigenschaften und des Verbrauchs. Außerdem lassen sich die aktuellen Motorblöcke aufgrund der relativ geringen Wandstärken kaum noch aufbohren.

anonym
beantwortet von fastTiger am 24. Dezember 2007 12:07
2x
Thumb_up

Hallo, ich glaube, dass die künfitge "Währung" im Motorradbereich Drehmoment und Gewicht sein wird. Ähnlich wie beim Auto werden Drehmoment eine immer stärkeres Verkaufsargument werden. Irgendwann werden die Bike dann zu schwer wenn immmer mehr Hubraum dazukommt.

Tigerdompteur
beantwortet von Tigerdompteur am 23. Dezember 2007 18:22
1x
Thumb_up

Moin,ich schätze schon das Hubraum ein starkes Verkaufsargument ist.Die Definition was ein großes Motorrad ist, hat sich in den letzten Jahre gewaltig verschoben. Zum Ende meiner Schulzeit Anfang der 70iger galt ein Motorrad mit 500ccm noch als ein dicker Brocken. In der heutigen Zeit hingegen, spricht man bei dieser Hubraumgrösse von einem Einsteiger-bzw. Frauenmotorrad.>" Verrückte Welt".

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.