Neue Bandit 1250S

3 Antworten

Hi,

wenn Dir die Sitzposition auf der Kult gepasst hat sollte es bei der 1250er keine Probleme geben weil die Sitzbank in zwei Höhen montierbar ist. Das einzige Problem kann das Konstantfahrruckeln darstellen das aber nicht bei jeder Maschine auftritt. Beheben lässt sich das Thema damit: http://kuerzer.de/RuVfWsv8F Ansonsten ist sie genauso problemlos wie die ölgekühlten Vorgänger.

Der Umstieg von Vergaser auf Einspritzer ist,im positiven Sinn,deutlich zu spüren :-)) Bin selbst von 1200er Pop auf GSX1250FA umgestiegen und bereue nichts!

Hallo Alpen.

Wenn ich deinen Link recht verstanden haben, tritt das Konstantfahrruckeln verstärkt auf, sobald man eine "Sportauspuffanlage" verwendet und somit die Lambdasonde plötzlich andere Werte bekommt... Wie sieht es denn aus, wenn man die Originalauspuffanlage einfach lässt?

LG Mosam

@Mosam

Der Serienschornstein hat darauf keinen Einfluss! Gefahren bin ich erstmal original und hab dan auf Sebring Twister umgebaut das Verhalten war das Gleiche. Ein Suzukihändler kann am mapping des Steuergerätes dahingehend nichts ändern. Google mal nach Konstantfahrruckeln-zieht sich durch fast alle Hersteller

Wenn das Problem an der Lambdasonde liegt denke ich mal, dass Suzuki das in den Griff kriegen wird. (Habe vorher Alpen's Antwort gelesen, vorher war ich noch nicht so schrecklich klug ;-) ) . Würde mir da keine zu grossen Sorgen machen.

@Mosam, hallo -

nein, verfüge über keine Banditerfahrung, da überlass ich anderen den Vortritt. Mir fällt dazu ein, dass du die älteren Modell ganz gut kennst. Wäre es denn verkehrt, dir eine solche Bandit zu gönnen? Da weisst du jedenfalls aus eigener Praxis am besten Bescheid. Gibt wohl genügend Bandits aus diesen Beständen, viellt. sogar eine gut gewartete Maschine? Warum muss sie denn neu sein, frag ich? Kannst du mir das sagen? Gruss Jan

Hallo Jan.

Jo, ich kann es Dir sagen... :-) Ich bekomme demnächst einen Sparvertrag ausgezahlt, den ich mir früher mal extra für die Erfüllung eines "Träumchens" angelegt habe. Da ist jetzt ein nettes Sümmchen zusammen gekommen und die Anschaffung einer neuen Maschine ist da einfach drinne... Da ich aber auch zeitgleich auf Sicherheit und Umwelt achte, möchte ich mir eine Maschine mit niedrigerem Verbrauch, sauberere Verbrennung (durch Einspritzung und Katalysator) und besserer Sicherheit (ABS) zulegen. Und da gebrauchte Maschinen mit diesen Qualitäten noch relativ neu sind, ist der Preis gegenüber einer Neuanschaffung nicht soooooooo unterschiedlich. Dann lege ich dann lieber noch etwas drauf, kauf die neu und kann sie dann schön selber einfahren. Da weis ich dann, was ich habe und hab dann auch möglichst lange was von ihr!

Was die Technik betrifft, so unterscheiden sich die Neuen auch nicht wesendlich von den alten. Eine Bremsanlage bleibt eine Bremsanlage, ein Fahrwerk bleibt ein Fahrwerk und eine Schraube bleibt eine Schraube. Nur von der Elektronik (Zündung, Einspritzung, ABS), da sollte man besser die Finger von lassen! :-)

Schönen Sonntag noch und die Hand zum Gru0e! Peter