Cebele1000 am 08.09.2007 um 15:05 Uhr
Hallo !
Ich plane eine längere Reise gen Süden, nach Italien. Die Tour beansprucht ca 3000 Kilometer, und soll ca 10 Tage gehen (nicht non-stop durchfahren). Jetzt habe ich mich gefragt, was ich alles mitnehmen soll. Die Krauser-Koffer sind bestellt, und ein wenig Platz ist sicher noch da ! Vom Bordwerkzeug abgesehen : Soll ich Kettenspray und Nachfüll-Öl kaufen und mitnehmen? Oder meint ihr, die 3000 Km kommt die CBF auch ohne einfache Wartung aus ? Gruß, Cebele
Ich denke auch, dass Du ohne Kettenöl bei so einer Tour erst gar nicht losfahren musst. Und wenn Du deinen Ölverbrauch vom Motor kennst, kannst Du die Mitnahme dessen davon abhängig machen. McDrive

Hallo Cebele, hier steht schon mal ne Menge :) http://www.motorradfrage.net/frage/was-nehmt-ihr-alles-an-werkzeug-mit-wenn-es-a...
Cebele1000 am 8. September 2007 15:19 Hallo EisernesPferd ! Danke für die schnelle Antwort ! Ja, den Beitrag habe ich auch gesehen, und der hat mir schon gut weitergeholfen :) und was meinst du zur Kettenspray/Nachfüllöl-Sache ? Soll ich das Zeug mitnehmen, oder verbraucht das nur unnötig Platz ?
also ein wenig kettenspray würde ich auf 3000km schon definitiv mitnehmen! auch ein wenig vom passenden öl wäre nicht schlecht. gut, zur not wird sich sowas auch an tankstellen oder anderen zweiradläden in italien finden, dann kann mans immer noch kaufen. aber wenn etwas spezielles sein soll, würde ich es mitnehmen.