Nachschieben durch Gemischabmagerung

1 Antwort

Gaswegnehmen bedeutet nicht in jedem Fall Gemischabmagerung. Im Gegenteil wird das Gemisch oft fetter und dadurch kommt das Nachschieben zustande. Flachschiebervergaser für so große Motoren haben in aller Regel eine Beschleunigerpumpe. Wenn die nicht richtig dicht ist, oder eine sonstige Betriebsstörung hat, dann gibt es einen Extraschluck aus der Benzinpulle und der Motor läuft nach.

Dann könnte auch der Choke, noch die Ursache sein, den der fettet ja auch an, wenn er nicht dicht ist :-)