gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Nach welchen Kriterien werden Erstreifen ausgewählt ?

gefragt von TamburiniTamburini am 26.02.2008 um 14:43 Uhr

Das die Hersteller mit ihrer Wahl der Erstbereifung meistens ziemlich daneben liegen, beweisen zwar nicht, aber könnten die ganzen Motorradtests schonmal anreißen. Andauernd hört man, dass sich das Mopped mit einer u.A. teureren Bereifung total anders anfühlt und viel bessere Fahreigenschaften aufweist. Ich glaube ja immer noch an das gotthafte der Ingenieure und verstehe nicht, wieso sie dann nicht gleich die optimale Bereifung für das entsprechende Modell wählen (wäre ja dann eh fast immer Metzeler Z6 oder PPower :) ). Oder haben die Hersteller Abkommen mit den Reifenherstellern ? Oder kreuzen die BWL`er die Rechnung ? Was sagt ihr ? Ich hatte auch kurz nach Kauf umgerüstet, war nötig !


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reifen (420)
Hersteller (91)
Erstbereifung (1)
ähnliche Fragen

Reply_as_guest     Reply


ktmracer2004
beantwortet von ktmracer2004 am 26. Februar 2008 15:58
0x
Thumb_up

Ich denke es kommt zunächst auf den Verkaufpreis an den man anstrebt und dann auch auf jeden Fall auf die Konditionen, die die Reifenhersteller geben!

Kommentar von F9fb25b24c16b9e65e0312b75f3a2809smallTamburini am 26. Februar 2008 18:19

Genau das habe ich mich auch gefragt, denn bei Reifen ist der Preisunterschied nunmal nicht so exorbitant wie an vielen anderen Stellen. Daher dachte ich zumindest, dass die Hersteller da schon mehr Auswahl haben ..




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.