gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Nach welchen Kriterien werden Erstreifen ausgewählt ?

gefragt von TamburiniTamburini am 26.02.2008 um 14:43 Uhr

Das die Hersteller mit ihrer Wahl der Erstbereifung meistens ziemlich daneben liegen, beweisen zwar nicht, aber könnten die ganzen Motorradtests schonmal anreißen. Andauernd hört man, dass sich das Mopped mit einer u.A. teureren Bereifung total anders anfühlt und viel bessere Fahreigenschaften aufweist. Ich glaube ja immer noch an das gotthafte der Ingenieure und verstehe nicht, wieso sie dann nicht gleich die optimale Bereifung für das entsprechende Modell wählen (wäre ja dann eh fast immer Metzeler Z6 oder PPower :) ). Oder haben die Hersteller Abkommen mit den Reifenherstellern ? Oder kreuzen die BWL`er die Rechnung ? Was sagt ihr ? Ich hatte auch kurz nach Kauf umgerüstet, war nötig !

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reifen (420)
Hersteller (91)
Erstbereifung (1)