Nach Sturtz auf den Lenker ist der Bremshebel gebrochen - soll man da Armatur komplett tauschen ?

2 Antworten

Wenn Du Dir nicht Sicher bist, geh in die Werkstatt und lass Dir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen. Mit diesen Informationen kannst Du dann die defekten Teile austauschen. Wenn Du Dich alledings nicht besonders gut auskennst, Hände weg von der Bremsanlage. Die muss funktionieren.

In der Regel haben die Hebel eine Sollbruchstelle damit der Bremsarmatur nichts passiert und nur der Hebel kaputt geht. Wenn am Hauptbremszylinder keine Kratz- bzw. Schleifspuren vorhanden sind sollte dieser Teil unbeschädigt geblieben sein, den Hydraulikbehälter würde ich sicherheitshalber tauschen (Gebrauchtteil) und auch wegen der Optik.