Nach Drosselausbau - sofort volle Leistung?

2 Antworten

Könnte sein, dass sie etwas "verkokt" ist (Ablagerungen im Brennraum und an den Auslassventilen), das sollte sich mit 2 - 3 Tankfüllungen aber geben, fahr halt zügig und dreh sie auch mal aus. Ein Test wäre die Endgeschwindigkeit, eine (vergleichbare) CBF 1000 mit 98 PS läuft so etwa 230-240kmh .

Yop, bin schon dabei. Ja, die RF 600 fährt auch etwa 230 km/h. Mal gucken wann ich mich bereit für die Bahn fühle ;)

Was soll denn eingefahren werden? Der Motor bewegt sich nicht anders mit 98 PS als mit 34 PS. Nur er bekam nur nicht die höheren Drehzahlen. Welcher Motorradfahrer fährt ständig mit den verfügbaren Leistungen? Eine 200 PS Maschine wird sehr selten, wenn überhaupt, auf längere Zeit voll ausgefahren. Gruß Bonny

Ist ja gut. Ich seh es ein ;)

Aber dadurch, dass die Drehzahl vorher ja nicht erreicht werden konnte, ist es doch nicht so unlogisch mit dem "Freilaufen" ...

Aber macht schon Sinn, was du sagst.