Nach A1 Schein exakt 2 Jahre auf A2 warten?

2 Antworten

Du musst den A1 mindestens 2 Jahre besitzen, dann brauchst du nur eine praktische Prüfung abzulegen, besitzt du ihn noch nicht so lange brauchst du auch noch Fahrstunden und Theorieprüfung, was wieder mit Kosten und Zeitaufwand verbunden ist, also lieber noch die 2 Monate warten ;)

Dann muss ich wohl auf einen Spätsommer hoffen .. Naja Danke jedenfalls ! :)

Da hat Watschi vollkommen Recht! Das ist wie bei der Probezeit, die geht auch immer 2 Jahre und zwar von da ab wo du den Führerschein hast, nicht ab dem Zeitpunkt, an dem du ihn hättest haben können. Also warte noch bis zu dem Tag 2 Jahre nachdem du den A1 gemacht hast! Das ist billiger!