Frage von Arual1, 10

Nach 200 metern fahrt mus ich jeweils bei einem stopp halten, schon oft hat es mein motorrad abgewurgt und ist nicht direkt wieder angelaufen...weshalb?

Antwort
von Nachbrenner, 9

Hallo Arual

Dein Motor wird noch nicht die Betriebstemperatur erreicht haben und ist vielleicht zu mager eingestellt, hast vielleicht noch nen Choke?

Warum spielst Du nicht n bisserl mit dem Gas, bis er seine Leerlaufdrehzahl erreicht? Gegen „Hörensagen“ hilft das Betriebsbuch, da steht alles schwarz auf weiß.

Ich gehe auch nicht zum Hexentanzplatz oder zum Knochenwerfer, wenn ich was wissen will.

Grüßle

Kommentar von Arual1 ,

Nein ich hab keinen choke und ja ich würde es ja nach lesen wenn ich das buch hätte, ich muss mir das mal runterladen :) danke für deine nette antwort

Antwort
von Mankalita2, 7

Ich würde "es" mal die Leviten lesen, "es" hat an deinem Motorrad gefälligst die Finger weg zu lassen.
"Abwürgen" ist der allgemein gebräuchlich Begriff für "Ausgehen wegen Benutzerfehler", man würgt ein Motorrad ab, in dem das Zusammenspiel von Gas und Kupplung nicht so ganz stimmig ist.

Geht dein Motorrad einfach nur aus, weil ein Problem vorliegt, wäre denjenigen von denen du hier Hilfe erwarstest mit ein wenig mehr Info vermutlich sehr geholfen. Was fährst du? Ne CBF 500 oder ne HP4? Baujahr? Was hast schon versucht, wie alt sind die Zündkerzen etc. etc. pp.

Kommentar von Arual1 ,

Zu meinem motorrad...ich hab ne suzuki gsr 600 von 2010... Und mein motorrad ist immer zuverlässig und schaltet nicht einfach aus ausser wenn ich die 200 meter gefahren bin aber auch nur wenns "kühler" ist 25℃ ^^ ich ziehe die kupplung komplett und gehe dann logischer weise auch vom gas... Ich fahre noch nicht allzu lange... Habe deshalb noch ne andere frage... Ich habe gehört man soll das motorrad nicht im neutral rollen lassen...ich muss ne einfahrt runterfahren um mein motorrad zu versorgen deshalb lasse ich jeweils den 1. Drinne...ist das wirklich so oder ist das nur ein "gerücht"? Danke für deine geduld ;)

Kommentar von Mankalita2 ,

Ich wüsste nicht, in wie fern es deinem Motorrad schaden könnte, wenn du sie im Leerlauf (Neutral) rollen lässt. Allerdings kenne ich niemanden der/die das macht. Es ist einfach... wie soll ich sagen... man macht das einfach nicht *lach*. Auch wenn das "Tempo" gleich ist, rolle ich nicht gern. Es fühlt sich einfach besser/stabiler an, wenn der 1. Gang drin ist und ich die Geschwindigkeit des "Rollens" mit Gas und Kupplung/Fußbremse reguliere.

Ich denke, so in etwa ("das macht man einfach nicht") hat derjenige der dir das gesagt hat auch gemeint, und nicht, dass davon ein Schaden eintritt. Es gibt nen Spruch: "Gas geben sollst du oder bremsen! Aber niemals sollst du rollen!" Der "Zug", den du (auch bei sehr langsamer Fahrt) durch sanftes Gas geben und regulieren mit der Kupplung oder Fußbremse am Motorrad hast, der stabilisiert die Fuhre. Ach so... bei sehr sehr langsamer Fahrt, ganz besonders wenn du den Lenker ein wenig einschlägst (Kurve, auch bei einer leichten Kurve), Finger weg von der VR-Bremse.

Kommentar von Arual1 ,

Alles klar...wieder was gelernt :) danke Hast du ne ahnung was das wegen dem abwürgen/ausschalten sein könnte? Ich hab einfach schiss dass er sich nicht mehr starten lässt...dann hab ich keinen plan was ich tun muss anfänger

Kommentar von Mankalita2 ,

Bitte.

Nein, tut mir leid. Die hat schon Einspritzung, also keinen Choke mehr? Ich kann nur raten: Standgas korrekt eingestellt? Benzinfilter sauber? Takentlüftung frei?

Ich schätze aber, da musst dich gedulden bis andere dir antworten.

Antwort
von Bonny2, 7

Standgas wäre auch mein "Favorit" gewesen. Benzinfilter nicht, denn wenn der dicht ist, bleibt sie aus. Auch die Tankbelüftung nicht. Bis der "Druckausgleich" wieder hergestellt wurde (Tankdeckel öffnen) fließt kein Sprit. Nächster Schritt wäre die Kaltstartautomatik. Die überprüfen/einstellen. Gruß Bonny

Antwort
von deralte, 7

Stecke deine Nase mal dort hinein: http://www.gsr-forum.net/showthread.php?688-GSR-geht-beim-Auskuppeln-aus&hig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community