Frage von Nawty, 49

MZ SX 125: Welche Speichengröße habe ich?

Hallo! Ich fahre eine MZ SX 125 und habe 120 80 18 auf meinem Reifen stehen. Ich brauche nun eine Speiche, da ich eine gebrochen habe. Als ich den Reifen bei einem Reifenhändler vorbei gebracht habe, sagte der: "Schlauch kann ich bestellen aber die Speiche musst du selber besorgen.". Leider habe ich den Reifen da gelassen, wodurch ich die Speichengröße nicht einfach nachmessen kann.

Kann mir irgendwer helfen? Ich habe das Internet durchforstet aber nichts gefunden und bin am verzweifeln, da ich das Wetter nutzen möchte.

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deralte, 34

Dort solltest du die Speiche finden: http://www.muz.de/ersatzteillisten.html

Kommentar von deralte ,

Danke für das Sternchen. :)

Antwort
von gtr14, 28

Du hast die Reifengröße angegeben und die hat aber nichts mit Deiner Speichen zu tun.

Wenn Du eine ganz sicher Antwort dazu haben möchtest geh am besten mal ins MZ-Forum oder wendet Dich direkt mal ans MZ - Museum, denn die arbeiten solche Teile auch auf und haben vor allen auch die ganzen Teilelisten da.

Oder einfach eine andere mal rausschrauben und nach Messen , schauen im Netz wo es solche Speichen gibt.

Noch eine Idee wäre einen MZ - Werkstatt zu fragen, da hättest im Ostteil von Deutschland eine sehr große Chance. Vor allen die können Dir auch die Speiche einspeichen , weil das kann auch nicht jeder. Einfach reinschrauben ist da nicht , da kann man sehr viel falsch machen.

VG Frank

Antwort
von Nachbrenner, 26

Hallo Nawty

Hast Du die Speiche noch? Wenn nicht, baue die nächste aus und, gehe damit zum Motorradhändler, Yamaha vielleicht, Fahrradhändler oder Louise und ähnliches. einen MZ Händler gibt es nicht mehr. Einen Speichenlängen Rechner findest Du im Internet
http://speichenrechner.de/ausgabe.php?Nippelsitz=544&loecher=32&dmloch=2...
oder den hier
Grüßle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten