Frage von egalx, 24

MZ sm 125?

hallo zusammen ich wollte mal nachfragen ob mir einer vielleicht von freunden oder aus eigener erfahrung ein feedback zu der Maschine geben könnte mir wurde bis jetzt eigentlich davon abgeraten was mich persönlich sehr verunsichert hat würde mich über ein paar feedbacks freuen und was mich auch interessieren würde wie schnell sie fährt schonmal danke im vorraus

LG egalx :)

Antwort
von mausekatz, 15

Wir hatten die MZ 125SX (nur größere Räder) . Sohn und ich waren begeistert davon. Sehr zuverlässig, offen für 120 km/h gut und steckte Tagestouren von 900 km klaglos weg, sogar sture Autobahnfahrten. Klingt fast wie eine Große und war sogar größer als meine VS 1400. Würden wir mit 16 wieder kaufen!!!

Antwort
von Effigies, 16

SM ... ich kann es nur wiederholen: BLÖDSINN.

Das Basismopped MZ125SX ist super.  Toller Motor. Extrem robust.
So robust, daß die französische Armee 500 Stück gekauft hat.

Fahrwerk ist im Gelände nicht der tolle Racer. aber man kommt überall damit hin.
Und bequem und sehr alltgstauglich isse auch.

Wo ist der Haken? MZ gibt es nicht mehr. Die Ersatzteilversorgung wird von ner Nachfolgegesellschaft übernommen, aber das klappt nicht immer.
Oft wartet die ganze Flotte mal auf ne bestimmte Baugruppe, die es einfach gerade nicht gibt.  
Man ist nicht so völlig im Stich gelassen wie bei Husqvarna, die einfach dern Laden abgesperrt haben. Aber es is ein Handycap.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten