Muss man wenn man auf Lenkerendenblinker umstellt, Widerstaende verwenden?

2 Antworten

Hi! Bei LED-Leuchten braucht man Widerstände da sie weniger verbrauchen als normale Glühbirnen und die Taktung nicht mehr stimmen würde. Die Widerstände gibt es meist als Set für bestimmte Modelle, was aber einfacher ist: Ein neues Blinkerrelais! Dann braucht man bei den Kabeln für die Blinker nichts zu friemeln und hat dieselbe Wirkung - Auch die Relais gibt es spezifisch im Zubehör :) Gruß

Und ist die technisch sauberere Lösung...

kommt darauf an, ob du normale oder LED- blinker montieren willst, bei den normalen funzt es auf jeden fall, bei LED`s kann sein, dass du widerstände verbauen musst, kann aber auch ohne gehen, blinker montieren ausprobieren, und dann wenn nötig widerstände dran