Auf jeden Fall. In den Herbst-/Wintermonaten ist die Nachfrage meistens eh geringer, weil man halt nicht mehr so viel fahren kann. Um die Lager leer zu kriegen, verkaufen die Händler zu niedrigeren Preisen. Wenn Du also eine Gebrauchte loswerden willst, musst Du Deinen Preis ebenfalls senken, ansonsten könnte der Interessent gleich zu einer neuen greifen. Im Frühjahr zu Saisonbeginn erholt sich die Nachfrage. Von daher werden auch die Gebrauchtpreise wieder anziehen.

Aus eigener Erfahrung: ja! Einzig die Händler kaufen derzeit gerne an, aber nur wenn der Preis stimmt, dann werden die Kisten über den Winter fit gemacht.
enigmaenomine am 27. Oktober 2009 12:51 ja und eine bessere Antwort gibt es nicht

JA. Schau mal in der Rubrik "stöbern". Die Frage kam in letzter Zeit immer wieder in ähnlicher Fragestellung.

ist doch ganz einfach,
da man ja weiß das es im Winter eh immer Günstiger ist, so muss man sich anpassen und bekommt seine Sachen auch nur Günstiger los,
denn ist dein Preis genauso hoch wie beim Händler dann kauft doch keiner bei dir :)
also musst du doch um so billiger sein

Generell stimme ich meinen Vorrednern zu - aber es gibt Ausnahmen:
Bastelmaschinen sind im Herbst tendenziell etwas teurer als im Frühjahr - denn dann hat man den ganzen Winter Zeit, die Dinger in Schuß zu bringen und rechtzeitig zur ersten Ausfahrt im Frühjahr fertig zu machen - im Sommer ärgert man sich sonst immer über "Standzeiten", die im Winter einfach keine so große Rolle spielen. Ob da das benötigte Ersatzteil drei Tage länger in der Post ist ist dann stumpf egal. Aber da solche "Projekte" eh in einem eher niedrigen Preissegment angesiedelt sind macht das nicht so viel aus... z.B. im großen Internetauktionshaus mal unter Auto & Motorrad schauen, Motorräder, und dann links unter Besonderheiten "Unfall-/Bastlerfahrzeug" wählen... da bleibt nicht mehr so viel über und die Preise sind moderat.

Kann euch nur zustimmen! Habe selber alle Bikes im Herbst oder Winter gekauft, weil ich das ganze Jahr über Motorräder im Internet und beim Händler verglichen (Preis/Leistung) habe und der Kaufpreis zu dieser Zeit relativ nidrig ist.

verkaufen ist um diese jahreszeit eher schlecht hingegen kaufen ist optimal