Eazyrider am 03.09.2007 um 18:10 Uhr
Hallo !
Bei meiner M1800R (Suzi) steht die 10.000er an. Ohje .. Die Markenwerkstatt will eindeutig zuviel. Dann habe ich meinen ortsansässigen Zweiradmechaniker gefragt, ob er das auch machen könne. Er meinte, solange er die "Checkliste" hätte, die dem Betriebshandbuch beiliegt, würde das gehen ! Und zwar deutlich günstiger, unter anderem, da wir uns schon lange kennen. Meine Frage: Erlischt die Garantie, wenn ich die Inspektion bei "freien" Werkstätten machen lasse ? Oder kann ich das bei jeder professionellen Werkstatt machen lassen ?
Danke ! cruisergruß, Eazyrider
Wenn Du keine Fachwerkstatt nimmst wirst Du unter Garantie Probleme bekommen, sobald ein Garantiefall entsteht. Ist leider so. McDrive

ich würde dir auch empfehlen zumn. bis ablauf der garantie beim händler zu bleiben. sonst haben sie nen grund dir die garantie zu nehmen. aber ab dem tag wo die garantie zuende ist, kannst du machen was du willst. außer du hoffst auf die kulanz deines händlers, im falle eines falles!
am besten immer da kaufen wo man sein moped auch wieder hinbringen würde..

Hiho, ohne den Stempel der Markenwerkstatt wird sich Suzuki im Garantiefall nicht verantwortlich fühlen. Leider führt kein Weg drumherum...