gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Muß man den Dichtring der Ölschraube immer austauschen?

gefragt von Bikerlein am 11.12.2007 um 19:00 Uhr

Es ist doch bestimmt möglich das Öl so wie beim Auto auch einfach absaugen zu lassen. Ist es dann trotzdem notwendig den Dichtring zu tauschen ?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Teeraufreisser am 11. Dezember 2007 19:26
3x
Thumb_up

Ich schließe mich hier voll und ganz Bumbi an. Ein "normaler Wechsel" ist immer intensiver ( wenn man es im warmen Zustand und lange genug laufen lässt)als das Absaugen. Die paar Cent für den Dichtring machen dich bestimmt nicht wesentlich ärmer.

Bumbi
beantwortet von Bumbi am 11. Dezember 2007 19:22
2x
Thumb_up

Wenn du das Öl absaugst braucht man die Dichtung nicht zu wechseln, die sollte man nur dann mitwechseln wenn die Ablaßschraube geöffnet wurde. Ich würde allerdings davon abraten das Öl abzusaugen, es wird mit sicherheit nicht genauso viel Öl ablaufen, wie wenn man es "normal" wechselt. Zumal das wechseln über die ablausschraube beim Moped kaum aufwendiger ist wie das absaugen.

Tigerdompteur
beantwortet von Tigerdompteur am 12. Dezember 2007 10:21
1x
Thumb_up

Moin, ich persönlich halte von dem Absaugen des Öles überhaupt nichts. Im Notfall kann man den Dichtring auch 2x benutzen, allerdings nur wenn er nicht stark verzogen ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum verkaufen Louis, Polo usw. Dichtringe nur im Fünferpack?

Wechsel der Zündkabel

Wozu ist der Kolbenring notwendig ?

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.