kesha am 12.10.2007 um 20:21 Uhr
Hallo ! Diesen Winter soll eine Stahlflexleitung her. Bin gerade am kalkulieren, wieviel der gesamte Umbau (sollen noch andere Teile gemacht werden) kosten soll. Neue Bremsflüssigkeit bräuchte ich auch .. Da würde ich gerne auf DOT 5.1 umsteigen ! Nun darf man ja DOT 4 und DOT 5.1 nicht mischen. Muss ich nun den Ausgleichsbehälter irgendwie auswaschen oder reinigen, bevor ich DOT 5.1 fülle oder machen diese geringen Mengen nichts ?
greetz, kesha

Hallo kesha, wen Du den Behälter mit einem sauberem fusselfreiem Tuch auswischt reicht das aus.

Wenn da andere Ablagerungen drin sein sollten, hättest Du die Flüssigkeit wesentlich früher wechseln sollen. Falls Du Membranteile finden solltest, ist natürlich der Wechsel fällig.
kesha am 11. November 2007 15:52 Hallo EisernesPferd ! Andere Ablagerungen sind nicht drin, auch die Membran ist noch ok. Die Frage war, ob man die "alten" Bremsflüssigkeitsreste auswaschen muss, wenn man DOT5.1 einfüllen möchte ! Danke für die Antwort!
Hey Frank ! Gut zu wissen, denn nun ist es soweit. Habe die Leitung bestellt :) Also nur auswischen. Danke !!