Muss ich meinen Fahrzeugschein ändern, wenn ich die Beifahrer Fußrasten entferne?

2 Antworten

Änderung von Zwei auf Einsitzer müssen eingetragen werden. Allerdings ist es sinnvoll dies "wahlweise" Ein/zweisitzer eintragen zu lassen. Dann entfällt bei einer späteren Umrüstung auf zwei Sitze die Wiedervorführung beim TÜV.

So lange du die Zulassung in den Papieren hast, musst du die Stützen montiert haben, auch wenn du praktisch keine Sitzbank für einen Sozius hättest.