Oder ist das vergleichbar mit dem Autoreisezug wie z.B. Befestigen oder Verzurren der Motorräder usw.

Servus! Ich habe beim Fähre fahren immer ein paar eigene Gurten mit um das Motorrad zu sichern. Oft haben die Besatzungsmitglieder nur ein paar bessere "Schnüre" zum fixieren. Generell gilt: laß dich nur nicht hetzen (bei denen muß logischerweise alles schnell gehen) und bestehe darauf dabei zu sein, respektive es selbst zu machen, wenn dein Bike verzurrt wird. Fest in die vorderen Dämfer zu spannen ist die halbe Miete. Wenn möglich schaue ich auch immer darauf nicht unbedingt an der Seite bei den oft offenen Decksluken zu stehen, es kann schon sein, dass da mal etwas Salzwasser raufspritzt. In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Urlaub ;-)) LG Ch.

Die Ecke für Motorräder ist oft sehr eng, wenn dann LKWs dazugequetscht werden, wird es knapp. Würde ich ein Auto drauf haben.

besorge dir zusätzlich irgendwo einen stabilen Karton oder eine Decke, da die Arbeiter auf den Fähren oft so einen "Kälberstrick" zum verzurren über die Sitzbank ziehen, das siehst du dann wochenlang.. die Druckstelle und den Schmutz.