Meine Frau fährt eine 650 Bandit, traut sich aber nicht sie mit Vollgas auszufahren. Schadet dies dem Motor? Würde es etwas nützen,ersatzweise ab und zu Additive dazuzugeben, z. B. von Liquy Molly, da gibt es ja einiges, oder z. B. Superplus zu tanken? Sind Additive überhaupt sinnvoll oder nur Geldbeutelschneiderei?
wenn sie nicht nur extreme kurzstrecken fährt, dann ist das nicht nötig! es reicht auch wenn das motorrad einfach mal über einen längeren zeitraum auf betriebstemperatur gefahren wird!

Hei - immer feste Druff - mach ich auch immer - dann räumts alles raus - sogar die Dämmwolle im Auspuff....
Hi zusammen, also für mich sind Additive in Sprit oder Öl nicht sinnvoll. Zum einen stecken sie schon "serienmäßig" voll davon, andererseits können sich wichtige Eigenschaften z.B. des Öls auch negativ für einige Motoren verändern. Ich denke, dass ein Motor, wenn er längere Zeit zügig gefahren wird, einiges an kokigen Rückständen verbrennt, das muss aber nicht unbedingt bei Vollgas der Fall sein, hier tun es auch etwas höhere Drehzahlen bei weniger Last.
Die notwendigen Additive sind den Kraftstoffen schon von Haus aus beigemischt.