gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Muss ein Motorrad regelmäßig Vollgas gefahren werden, um eventuelle Rückstände auszubrennen?

gefragt von AcheronAcheron am 10.12.2007 um 11:05 Uhr

Meine Frau fährt eine 650 Bandit, traut sich aber nicht sie mit Vollgas auszufahren. Schadet dies dem Motor? Würde es etwas nützen,ersatzweise ab und zu Additive dazuzugeben, z. B. von Liquy Molly, da gibt es ja einiges, oder z. B. Superplus zu tanken? Sind Additive überhaupt sinnvoll oder nur Geldbeutelschneiderei?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Additive (5)
Vollgasfahren (1)