Wenn Parkscheiben vorgeschrieben sind? Wäre doch ein Witz, oder? Aber in Deutschland ist das möglicherweise vorgeschrieben!?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich park immer ohne Parkscheibe wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin.

Moin Dr. Rossi !
Hier schonmal ähnlich da gewesen, vielleicht hilft auch das weiter : http://www.motorradfrage.net/frage/kann-ich-mit-dem-bike-in-einer-parkscheibenzo...
cucu, hondadoc

Hi DrRossi,
ja so ist es, der Motorradfahrer muss die auch bei haben. Wir haben diesen Sommer in Linz am Rhein geparkt, meinereiner auf dem Bürgersteig -> da ist nix passiert. Mein Kumpel Manni mit seiner AT auf einem Stellplatz für Parkscheibennutzung. Die hat er nicht gehabt, konnte aber die herbeieilende Politesse auf € 10,- runterhandeln. Seitdem habe ich immer eine Parkscheibe in meinem Tankrucksack und lege die bei Bedarf sichtbar in´s Kartenfach -> das reicht! :-)
Guten Abend, wie so vieles in Deutschland ist natürlich auch das Vorschrift. Hier ein kleiner Auszug:
Halten und Parken Weil Parkraum in den Städten mittlerweile immer mehr zur Mangelware wird, wird auch bei falsch geparkten Motorrädern immer häufiger abkassiert. So kann das Parken auf dem Bürgersteig mit 15 € / 10,- DM Bußgeld geahndet werden (Amtsgericht Bonn), allerdings nur solange es niemanden behindert. Höher kann das Bußgeld für in Fußgängerzonen geparkte Zweiräder ausfallen. Der Fahrer muß hier mit bis zu 35 € / 80,- DM rechnen (Amtsgericht Ludwigsburg).
Endurist am 2. Dezember 2007 14:39 Da haste aber blöd gegoogelt, die Urteile sind wohl etwas älter, Preise noch in DM!! und sogar falsch umgerechnet!!! :-(
Denkst du mit dem € wurden die rechtlichen Regeln geändert ? Es ging nur drum ob man eine Scheibe braucht oder nicht. Solche Spezialisten wie du machen die Community nicht besser !
Endurist am 3. Dezember 2007 17:03 Dann lies dir nochmal die Ogginalfrage durch, die hast du gar nicht beantwortet, es geht hier nicht um parken auf dem Bürgersteig!