gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Müssen ausländische Motorräder den Anforderungen des dt. TÜV genügen ?

gefragt von FMXriderFMXrider am 03.12.2007 um 17:31 Uhr

Im Frühjahr möchten mich Freunde aus Frankreich besuchen. Wozu ? Zu einer großen Deutschlandtour natürlich :) Wird sicher hammermäßig ! Allerdings haben sie mich etwas gefragt, was auch mich ins Grübeln gebracht hat. Müssen im Ausland gemeldete, sich kurzfristig in Deutschland befindende Motorräder ebenso den Anforderungen des deutschen TÜV`s genügen ? Oder gibt es da Ausnahmen ? Bin mir da überhaupt nicht sicher. Wieso ich überhaupt frage ? Ihr kennt doch die Franzosen und ihre Bikes ;) Danke schon mal !

Gruß, FMXrider

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tuev (110)
Frankreich (13)
EU (7)