Mottorrad drosseln im Computer? Ist das möglich?

4 Antworten

ich denke das es bei harley so sein wird. dort kann man über sogenanntes mapping, was man auch mit etwas erfahrung und ausstattung zuhause machen kann, die charakteristik der einspritzanlage ändern, also wohl auch drosseln. sowa ist aer nicht nur bei harley möglich. die programme heißen zb. thundermaxx oder powervision

Hab da Prima Tips für meine neue Zündanlage und den Entwurf einer Einspritzanlagensteuerung gefunden, Klasse, die Amis haben da schon was drauf !

Danke für die schnelle Antwort !

Ich möchte ein Yamaha YZF-R6 2007 auf 35kW drosseln. Wenn ich einen normalen Drosselung nutze, wird das dann der Sound des Motorrades ändern? Oder, eigentlich (leider bin ich in deiesem Thema nicht so erlebt :/ sorry ) in welche Sachen ist es anderes (ich meine im Computer drosseln) als ein 'mechanischen' Drosselung?

Du hast einfach den gesamten Weg am Gas-Hahn und das Drehmoment wird nicht so stark beschnitten :)

@Mogges

Und wenn ich ein normales Drosselung kaufe zB von alphatechnik. Wird der Ton des Motorrades anderes sein? Es ist mir sehr wichtig irgendwie :D Ich möchte nicht dass es so leiser und 'kleiner' bekommt...

@brenyence

Der Klang wird sich minimalst verändern, allerdings nicht in dem Bereich dass es ein Außenstehener merken würde...

Dann ich werde einfach ein Drosselung von Alphatechnik kaufen. Einfach und günstig :) Ich danke euch sehr. Sehr nette Leute !! :)

Ja, aber eher selten.

Meistens wird mechanisch!