Frage von Hannes21212, 82

Mottorad kontolltermin überschritten, hat es auswirkungen auf den Scheckheftstatus?

Hallo, Ich sollte bei 1000kilometern zum kontrolltermin, ausversehn hab ich diesen um 20 kilometer überschritten, hat dies auswirkungen auf den scheckheftstatus oder sind diese 20 Kilometer tolerierbar. Danke schon mal im vorraus.

gruß Hannes

Antwort
von fritzdacat, 63

Nein, hab mal das Intervall um über 1000 km überzogen (hat mir halt Spass gemacht mit dem Teil rumzufahren, und ein früherer Termin war nicht zu bekommen) , war gar kein Problem.

Kommentar von Hannes21212 ,

ok dann mach ich mir keine sorgen mehr danke^^

Antwort
von Bonny2, 70

Keine Sorge. 20km ist oft weniger als die Fahrt zur Werkstatt. Selbst bei 200km wäre es nicht so das Problem. Manche fahren das neue Motorrad eben bei einer größeren Tour ein. Aber die erste Inspektion

sollte schon sehr zeitnah sein. Gruß Bonny

Kommentar von Hannes21212 ,

ich hab den termin am freitag und bis dahin fahr ich dann erstmal wieder fahrrad um nicht zu viel zu überziehen.

dankle für die antwort

Antwort
von mausekatz, 20

Du armer Tropf! Die werden dich verhaften und in Handschellen abführen. Denn das Überschreiten eines Kontrolltemins ist eine Straftat!!

Antwort
von Kaheiro, 72

Ich glaube kaum das die 20 KM den den Bär fett machen.

Kommentar von Hannes21212 ,

ich habe im internet gelesen das Honda da keine toleranz hat und mich der Vertragshändler beim Telefonat als ich ihm sagte das die 1000 voll sind angehalten hat früher anzurufen.

aber danke für die antwort.

Kommentar von fritzdacat ,

Honda hat's gerade nötig, ich z.B. fahr schon 70 km zu meinem Händler (einfache Strecke), da sollen die mal nicht so etepetete sein.

Kommentar von Kaheiro ,

Dein Händler ist ein Korinthenkacker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community