Frage von krisztianfeher, 78

Motortemperatur / Öltemperatur?

Hallo,

Bin Anfänger im Thema Motorrad und darun diese Fragen:

Habe ein 125cc Caffe Racer von Skyteam. (Ace 125) Ich weiss der ist kein technische Kunststück aber ich mag das kleine. Der Vergaser wurde ausgetauscht auf eine Molkt Vergaser und ich bemühe mich den Air Schraube richtig einzustellen. Momentan hat das Motorrad ein schönen Sound mit dem Passenden Auspuff zum grösseren Vergaser. Da ich gelesen habe, dass zu wenig Benzin im Mischung zu höhere Temperaturen führen kann was für den Motor schädlich ist, kamen folgende Fragen auf:

  1. Wo wird die Motortemperatur gemessen?
  2. Ist Motortemperatur und Öltemperatur eigentlich gleich?
  3. Mit welche Hardware kann ich am besten im Betrieb die Temperatur monitoren?

Danke für alle Antworten!

Gruss, Krisz

Antwort
von fritzdacat, 67
  1. gar nicht
  2. ja
  3. Ölthermometer
Kommentar von fritzdacat ,

zu 2.: die Öltemperatur spiegelt die durchschnittliche Motortemperatur zumindest am realistischsten wieder 

Kommentar von krisztianfeher ,

Danke nochmal... Was wäre eigentlich die optimale Temperatur für das Öl?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten