Motorsportclub auch für die Straße?

gefragt von greenday am 03.06.2009 um 23:22 Uhr

In meiner Umgebung gibt es verschiedene Motorsportclubs, die aber hauptsächlich auf Offroad getrimmt sind. Ab und an sind Autofahrer auch sportlich aktiv, motorradfixierte Motorsportclubs finde ich aber nicht! Ich suche, weil z.B. bei den Offroadern teilweise Maschinen vom Club gestellt werden und man gefördert werden kann. So etwas suche ich für den Rennstreckensport, nur eben kostengünstig ;) Kennt sich hier jemand aus? Gibt es vielleicht eine zentrale Liste o.ä.?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

my666
beantwortet von my666 am 4. Juni 2009 07:19
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Außer der ADAC-Nachwuchsförderung ist mir nichts bekannt. Und da müsstest Du schon Talent mirbringen ;-)

http://www.adac-stiftungsport.de/web/content/motorrad.php?nav=foerderung&sub...

Kommentar von 9d8b99ad9e827dd46186118ad19ecc02smallmy666 am 4. Juni 2009 07:22

PS: Motorsport und Günstig schließen sich aus. Für kleines Geld fährst Du zwar im Kreis, aber nicht vorne - egal in welcher Klasse.

Kommentar von greenday am 4. Juni 2009 22:26

;-) Den Spruch muss ich mir merken :-)) Danke dir, auch wenn ich dann wahrscheinlich auf eigene Mittel warten muss :-/ Gruß

probikergoodn8
beantwortet von probikergoodn8 am 17. Oktober 2009 21:46
0x

die beiden vorigen Antworten sind schon o.K. Aber das heißt "Yes you CAN". Mit allem was dazugehört: Talent, Zeit, Material, Geld. Ich würde Dir empfehlen bei irgeneinem Motorsportclub in Deiner Stadt/Region (Auch Autoclubs haben meist Motorradabteilungen) um dort mal an Clubabenden teilzunehmen. Jeder dort ist empfänglich für Interessierte rund um den Motrorradsport. Und dann fährt man mal ein Wochenende als Helfer mit. Und, hatte Dir meine Antwort weitergeholfen. Wenn ja, drücke das knöpfchen, wenn nein, so lass es mich wissen. Bin selbst mal Rundstreckenrennen gefahren (SOS) und Motorradslalom. Übrigens will ich selbst 2010 mit dem Motorrad und dem Roller an SLALOM-Veranstaltungen teilehmen. Interesse???? R.Ernst 02307-550101

Bild/er:

Bild

Gasistrechts
beantwortet von Gasistrechts am 7. Juni 2009 17:08
0x

Das müsste schon ein wirklich großer Club wie etwa der MSC Porz sein. Wohnst Du in der Gegend?

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.