In meiner Umgebung gibt es verschiedene Motorsportclubs, die aber hauptsächlich auf Offroad getrimmt sind. Ab und an sind Autofahrer auch sportlich aktiv, motorradfixierte Motorsportclubs finde ich aber nicht! Ich suche, weil z.B. bei den Offroadern teilweise Maschinen vom Club gestellt werden und man gefördert werden kann. So etwas suche ich für den Rennstreckensport, nur eben kostengünstig ;) Kennt sich hier jemand aus? Gibt es vielleicht eine zentrale Liste o.ä.?

Außer der ADAC-Nachwuchsförderung ist mir nichts bekannt. Und da müsstest Du schon Talent mirbringen ;-)
http://www.adac-stiftungsport.de/web/content/motorrad.php?nav=foerderung&sub...

die beiden vorigen Antworten sind schon o.K. Aber das heißt "Yes you CAN". Mit allem was dazugehört: Talent, Zeit, Material, Geld. Ich würde Dir empfehlen bei irgeneinem Motorsportclub in Deiner Stadt/Region (Auch Autoclubs haben meist Motorradabteilungen) um dort mal an Clubabenden teilzunehmen. Jeder dort ist empfänglich für Interessierte rund um den Motrorradsport. Und dann fährt man mal ein Wochenende als Helfer mit. Und, hatte Dir meine Antwort weitergeholfen. Wenn ja, drücke das knöpfchen, wenn nein, so lass es mich wissen. Bin selbst mal Rundstreckenrennen gefahren (SOS) und Motorradslalom. Übrigens will ich selbst 2010 mit dem Motorrad und dem Roller an SLALOM-Veranstaltungen teilehmen. Interesse???? R.Ernst 02307-550101
Bild/er:

Das müsste schon ein wirklich großer Club wie etwa der MSC Porz sein. Wohnst Du in der Gegend?
PS: Motorsport und Günstig schließen sich aus. Für kleines Geld fährst Du zwar im Kreis, aber nicht vorne - egal in welcher Klasse.
;-) Den Spruch muss ich mir merken :-)) Danke dir, auch wenn ich dann wahrscheinlich auf eigene Mittel warten muss :-/ Gruß