Motorschaden? Oder??

1 Antwort

Hm, wenn ich das richtig weiß, hat der Majesty 250 eine Automatik, also könnte es durchaus sein, das irgend was im Antrieb sich zerlegt hat, und einfach das Starten des Motors verhindert. Bevor ich jetzt großartig den ganzen Motor zerlege, würde ich erst mal schauen ob äusserlich irgend was ersichtlich ist. Hilfreich kann auch das herausschrauben der Zündkerze sein. Je nachdem wie diese aus sieht kann man dann auf weitere Schäden hin zerlegen. Jetzt einfach auf deine Erzählung und das Geräusch zu meinen, es sei ein Motorschaden, das ist etwas weit her geholt.....

Also, ich hab mich mal etwas belesen, in den verschiedenen Webseiten zu diesem Roller: Bei höheren Laufleistungen können einem verschiedene Bauteile um die Ohren fliegen, als da wären: Keilriemen der Variomatik, Kupplungsbeläge, Feder der Kupplungsbeläge, und in selteneren Fällen haucht das Pleuellager seinen Geist aus. Ich würde, wie bereits oben erwähnt, erst mal die Abdeckungen der Vriomatik und der Kupplung entfernen und dort nach schauen, muß ja nix grossartiges gewesen sein!