Motorradverkauf über ebay kommen ständig englische Kaufabsichts-e-mails ?

3 Antworten

Haben ebenfalls einen Scheck erhalten der jedoch ausgestellt wurde von einer Deutschen Lebensversicherung.Was soll ich davon halten?

Auf jeden Fall die Finger davon lassen! Das sind Betrüger. Mein nicht ganz so heller Cousin ist auf die Masche hereingefallen.

Da gibts sogar noch eine Variante bei der ein ausländischer Rechtsanwalt quasi als Treuhänder mit im Spiel ist und erst nach Eingang der Zahlung die Papiere weitergibt die Du ihm vorher zusenden musst. Nach erfolgter Zahlung und Weitergabe der Papiere wird dann sofort eine Rückbuchung der Kaufsumme durch den Käufer vorgenommen und das Fahrzeug ist weg. So ist es einem Kollegen mit einem alten Willys Jeep mit Käufern in Kenia passiert.