Motorradtour auf den Färöer-Inseln? Was haltet ihr davon?

2 Antworten

Hallo sensitiv, da wirst du schon sicher Probleme beim Kauf eines Reiseführers bekommen... Aber im Ernst, ich halte die Idee für gewagt, aber sicher wird es ein einmaliges Erlebnis. Im Sommer wird es dort nur kurz dunkel, allerdings halten sich die Temperaturen in Grenzen. Berichte mal, ob du die Idee weiter verfolgst.

Hallo sensitiv,

"nur" Färöer würde ich nicht machen. Entscheidend ist der Wochen(!)-Fährplan der Smyril-Line, der jedes Jahr anders ist. Bedenke bei der langen Anreise und den Kosten, dass es bis Island kaum weiter ist.

Ich war in der Vorsaison, im Juni 2004 da: Eine Woche hin und zurück, mit drei Tagen Fährpause auf Färöer. Das reichte für Touren, statistisch so 250 Tage Regen im Jahr ;-)

Auf Island dann zwei Wochen auf dem "Ring" und im Westen, inkl. wandern und Waltour.

Bless, Bless!

Guido

www.guido-haupt.de/?page=tour200406

(Text kommt noch - immerhin 2 Färöer-Fotos ;-)