Motorradtheorie mit 17?

gefragt von Dieter001 am 22.05.2009 um 15:18 Uhr

Hallo, ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe gerade meinen Autoführerschein erfolgreich bestanden. Mein Fahrlehrer war aber nun unaufmerksam und dachte ich werde 18 Jahre alt, daher habe ich die Motorradtheorie schon mitgemacht, als ich dann beim TÜV war wurde mir gesagt das ich die Theorie für das Motorrad noch nicht mitmachen darf. Jetzt befürchte ich das ich jetzt wenn ich 18 werde noch einmal die Grundstunden im Auto machen muss UND nochmal dazu die Zusatzstunden in Motorradlehrer. Das wäre natürlich sehr schlecht da das auch immer eine Menge Geld kostet. Meine Hoffnung ist nun, das es reicht wenn ich sage ich habe die Stunden absolviert und könnte dann kurz bevor ich 18 werde (wenn ich bereit für die theoretische Prüfung bin) die theoretische Prüfung im Motorrad einfach machen. Hat da einer von euch Erfahrung, das würde mir wirklich helfen. Schon mal Danke im Vorraus :) MFG Dieter

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

badboybike
beantwortet von badboybike am 22. Mai 2009 17:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da solltest du mit deinem Fahrlehrer reden (das macht am Besten dein Vater!), denn wenn er dir die Wiederholung der schon bezahlten Stunden in Aussicht stellt (war sein Fehler, er hätte als Profi merken müssen dass du zu jung bist!!), soll dein Vater ihm den Wechsel der Fahrschule in Aussicht stellen. Dann überlegt der Fahrlehrer sich das bestimmt noch einmal, weil er mehr Geld verliert!

turboklaus
beantwortet von turboklaus am 22. Mai 2009 17:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich habe meine Theorie auch mit noch 17 Jahren abgelegt, den Führerschein bekommst Du doch eh erst am 18. Geburtstag, es sei denn du würdest am begleitenden Fahren mit dem PKW teilnehmen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.