Motorradneuling - was benötige ich?

6 Antworten

Hehe, wie kommt man auf so nen Benutzernamen?!? Biste in Selbstmordabsicht unterwegs? Lach, hoffentlich nicht. Erstmal willkommen hier! Also mir ging es auch so wie Hojo, hab mir 81 meinen ersten Hirnschoner gekauft, ne gebrauchte "Kunstledermopedjacke, und ne enge Lederjeans. Als Fußschutz mussten die Feuerwehrstiefel, fürs erste genügen. Danach hab ich mich nach oben gearbeitet, bis zur passgenauen Lederkombi, in Die Du mich heute mit der Kanone Reinschiessen müsstest. Jetzt fahr ich mit einer Latztexhose mit Protektoren, mit wechelnden Jacken. ist es Kühl, dann mit Texjacke mit Innenfutter, ist es Warm, dann mit leichter Lederjacke, mit Protektor unten drunter. Tue Dir selber den Gefallen, und rüst Dich ordentlich aus, den Dein erster böser Sturz könnte Dein letzter sein! Viel Erfolg beim Führerschein. Wenn Du unter der Suche, oder Stöbern Neuling, Führerschein, o.ä. eingibst, bekommst Du noch mehr ähnliche Fragen mit Millionen antworten, die Du dann für Dich benutzen kannst.

Hat "Latztex-Hose" was mit "Latex" zu tun?? Ich stelle mir gerade das so vor... (hinschmeiss...) Jaaa, sprich mal "Latztex" aus. (Brüll...)

@america

Als ob ihr noch nie irgendwelche Wechselstaben verbuchselt hättet *gg

@america

Upps,da hat mein Gehirn auch direkt aus Latztex, Latex gemacht.......;-))) Gruß Floyd.

@Floyd

Jajaja, wat ihr ima denken tut!! Ich bin auch nur einhändig auf der Tastatur unterwegs, wie Bonny, der sich hoffentlich auch schön schont! Muß noch 3 Wochen Gips tragen, und darf dann erst in frühestens 5-6 Wochen wieder Möppchen fahren, schmollllll !!!!!

@user5432

Möööönsch, war doch nicht böse gemeint.:-))) Die andere Sache: War das die Streck- oder Beugesehne? Wenn das mal gut geht... Ich frücke Dir ganz ersthaft und ganz fest beide Daumen(meine eigenen natürlich) :-)

@deralte

Hab ich auch nicht so aufgefasst :-)

Na, ich hab bisschen Glück gehabt, und die Flex hat nur die Strecksehne erwischt, glaube, das das nicht ganz so schlimm ist. Mal abwarten. Das fatale, keiner hat die Flex in der Hand gehabt, die ist nach einer Stromabschaltung einfach so los gezischt. Ich konnte nicht mehr in Deckung gehen, das ging so schnell. Hat die Hand erwischt, und ist dann ab ins Treppenhaus, wo sie sich dann selber den Strom abwürgte...... Sachen gibt´s, die gibt es gar nicht....

@user5432

Kläuschen, jeder der am Straßenverkehr teilnimmt, ist ein Kamikaze ;-) Allerdings wenn ich so überlege, Menschen die an Maschinen arbeiten auuuuuuuuuch undwech :-)))) LG

@catwoman4

Hm, tja, hast Recht, wollt mir eigentlich die Hand abschneiden, um das einarmige Mopedfahren zu üben ;-)

@catwoman4

Hehe, Witzknubbel :-) Hat ja nicht ganz gereicht, zum einarmigen Bandit zu werden, aber der blöde Ruhigstellungsgips nervt schon gewaltig, vor allem schwitz man so schön darunter, und der möffelt, daher muß der jeden Tag frisch gemacht werden :-( Hoffentlich fault der Gips nicht......

Willkommen. Sicherlich gibt es hier die verschiedensten Antworten und Empfehlungen. Ich spreche mal von mir. Was Du übernehmen möchtest überlasse ich Dir. Das wichtigste überhaupt ist der Helm. Dafür solltest Du Dir Zeit nehmen und ausgibig ausprobieren. Evtl.mit Probefahrt. Dann habe ich mir Handschuhe gekauft. Bin aber nicht bei einempaar geblieben. Die ersten waren Lederhandschuhe für den Sommer und zwar wasserdicht! Bei heissen Temperaturen kommst Du aber schnellins schwitzen, daher mussten Air Sommerhandschuhe her, die sind winddurchlässig jdoch nicht wasserfest. Für kalte Tage habe ich mir dann noch gefütterte Handschuhe gekauft. Zu Beginn war ich dann mit Freizeitjacke und Jeans unterwegs. Möchte aber nicht dazu raten. Kauf Dir lieber eine richtige Motorradjacke mit Protektoren. Mittlerweile habe ich vier Jacken. Eine leichte Sommerjacke die Wasserdicht ist. Eine leichte Sommerjacke die Winddurchlässig ist, dafür aber nicht wasserdicht. ...und zuletzt eine Wetterfeste Jacke für Wind und Wetter,wenn es mal richtig kalt wird, also mit herausnehmbarem Innenfutter. Die vierte war überflüssig. Eine AIR-Jacke für besonders heisse Tage. Ach ja. Die Hosen vernachlässige ich sehr oft. Trage in der regel Jeans. Bin zu faul um in die Motorradhose zu steigen.habe zwei: Eine Wasserfeste und Winddichte Hose und eine Sommerhose mit AIR- Luftkühlung für besonders warme Tage. Trage sie aber sehr selten. Ich hoffe, daß nie was passiert, denn dann würde ich mich ganz schön ärgern. Die Protektoeren für den Rücken habe ich für die Jacken nachgerüstet. Ach ja.... Motorradschuhe müssen natürlich auch sein. Seitdem mir das Motorrad auf mein Fuß gefallen ist geht ohne den Schuhen nix mehr. Nieregurt habe ich zwar in meinem Topcase, trage ihn aber nie. Ich kann mich erinnern...an einem sehr warmen Sommertag, als ich nur mit T-Shirt gefahren bin, hatte ich den Nierengurt mal an, sonst nie. Zuletzt: Einen Schaal für kalte Tage habe ich auch noch. Das wars auch schon mit der Ausrüstung. Mir reichen ein Paar Schuhe vollkommen aus, denn sooo viel fahre ich auch nicht. Vielleicht konnte ich Dir helfen. Nimm mich bitte nicht als Beispiel, da ich das eine oder andere gerne vernachlässige. VG Liborio.

Ergänzung: Habe mir zum Helm ein getöntes Visier dazu gekauft. Das habe ich jetzt immer drauf. An düsteren Wintertage wird mein Motorrad die Garage sowieso nicht verlassen. In der Regel schläft meine Transe im Winter durch. ...zur Bekleidung nochmal: Lass Dir beim Einkaufen viel Zeit. Die Priorität sollte nicht das Aussehen sein, sonder der passende Sitz und Komfort der Kleidung. Meine Winterjacke z.B. ist recht unbequem beim Tragen. Das habe ich aber erst bemerkt, als ich sie ein paar Male anhatte. Nun ja, jetzt habe ich sie und trage sie aber nicht sooo oft, denn wenn es mal anfängt richtig kalt zu werden ist die Saison bei mir schon zu Ende. VG Liborio.

Motorrad, Helm, Handschuhe, Stiefel, Motorradjacke, Motorradhose, Führerschein ... EDL (Ende der Liste).

Ist natürlich auch eine finanzielle Frage. Hast Du schon ein Moped, oder mußte das noch kaufen. Falls du das bei einem Händler machst, kannst vllt einen guten Preis rausschlagen für die Erstausrüstung. Was du alles brauchst ist ja schon ausgiebig besprochen worden. Eigentlich sagt einem das aber auch der gesunde Menschenverstand. Es gibt z.B. auch bei SOS-Motorradbekleidung Second-Hand für kleines Geld. Auf jeden Fall viel Glück für den FS und viel Spaß beinm Hobby.

Hallo Kamikatzee, erstmal willkommen hier auf der Plattform. Zu Deiner Frage muss ich zurück fragen, mit was machst Du denn zur Zeit Deine Fahrstunden, sicher nicht mit Freizeitklamotten oder? Ich habe mir als ich Führerschein gemacht habe einen Helm von Nolan, einen Ledertextilanzug von Polo Marke Mohawk und die Schuhe und Handschuhe von Probiker geholt. Den Anzug nutze ich heute noch, die Schuhe und die Handschuhe habe ich dann gegen neue von BMW gewechselt. Vorausgesetzt Du hast schon einen eigenen Helm, Handschuhe, Jacke ,Hose und Schuhe fürs Biken, dann würde ich das erst nutzen und später mir dann das ein oder andere an Ausrüstung aus dem Markensegment holen. Gruß hojo.