Motorradimport aus der Niederlande

1 Antwort

Es tut mir leid, aber Mankalita und Habibi irren in diesem Fall, aber Endurist hat Recht! Der Preis wird eindeutig brutto angegeben, Das ist allein schon richtig dadurch, daß die MwSt in den Niederlanden (BTW= Belasting toegevoegde waarde) ebenfalls 19% beträgt. Der Händler schreibt weiterhin, daß die BPM (Belasting van personenautos en motorrijwielen) in Höhe von 45,2% des Fahrzeugnettopüreises schon herausgerechnet wurde (s. den Link: http://www.vwe-niederlande.de/Export/Steuerliche-Informationen/Berechnung-BPM-Erstattung-Ausfuhr.aspx )

Somit steht fest, daß Endurist mit seiner Ansicht vollkommen Recht hat. Weiterhin, und das ist bisher nicht erwähnt worden, schreibt der Händler von einer 48-monatigen Garantie. Wenn Johannes im Grenzgebiet wohnen sollte, dann ist das ebenfalls ein gewichtiges Argument.

Es ist somit sinnvoll, Kontakt mit dem hiesigen, zuständigen Finanzamt aufzunehmen, denn das Angebot ist ein Schnäppchen!.