gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Motorradhelm - Probleme mit der Passform

gefragt von StreetdoctorStreetdoctor am 19.06.2007 um 0:46 Uhr

Hi Folks,

Ich war heut bei Gericke und wollte einen neuen Helm kaufen. Hab mehrere probiert, jedoch immer das Problem, daß meine Rübe recht schmal, die Stirn aber recht ausgeprägt ist. So drücken eigentlich alle Helme die an den Backen etc richtig anliegen an der Stirn so das es nach einiger Zeit sehr unangenehm wird. Der Händler meinte dann, daß man das Styropor vom Helm dort leicht eindrücken kann, was keinen Sicherheitsverlust bringen würde.

Stimmt das? Kann man da unbesorgt rumbasteln? Und wie sieht es dann mit der Garantie und Norm aus? Wäre im Fall eines Sturzes ja auch interessant, wegen der Versicherung

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Helm (185)
Sicherheit (163)
Motorradhelm (9)