gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Motorradhänger ausreichend gesichert?

gefragt von McDriveMcDrive am 25.03.2008 um 13:58 Uhr

Ein Bekannter von mir zeigte mir letztens seinen neu erworbenen Anhänger, den er gleich mit seinen 2 Bikes für den Urlaub in Italien beladen hat. Dabei hat er die Bikes nicht wie mir bekannt mit Spanngurten gesichert, sondern mit Stangen durch die Achsen, die wiederum mit Spannschrauben an der Bodenplatte fest gemacht wurden. Auch wenn an dieser Stelle die Bikes bombenfest mit dem Hänger befestigt sind, so habe ich doch die Befürchtung, dass durch das mitschwingen der Bikes der Hänger eine Unruhe im Fahrwerk erfahren wird. Wie seht ihr das, habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? McDrive

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

kesha
beantwortet von kesha am 25. März 2008 16:20
0x
Thumb_up

Hallo McDrive ! Ich sehe das wie du, Spanngurte sind immer noch das einfachste und effektivste Mittel. Klar kann so ein Gurt sich auch mal lockern. Bei hochwertigen Teilen dürfte das aber kein Thema sein. Wie du schon gesagt hast, finde auch ich den festen Verbund (ungefedert) ungeschickt. Auch dass man die Achsen für den Transport lösen und "Halteachsen" einbauen muss, finde ich nicht sehr optimal. Habe davon auch noch nie gehört.

greetz, kesha

Gasistrechts
beantwortet von Gasistrechts am 26. März 2008 20:00
0x
Thumb_up

Wenn es ein schwerer Hänger ist, vielleicht mit Doppelachse, könnte das gehen. Auf der Autobahn allemal...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.