motorradführerschein Ü40!

8 Antworten

Hallo Apfelsine willkommen hier auf der Plattform und Glückwunsch zu Deinem Entschluß Selbstfahrerin zu werden. Überlege nicht lange ob und wie Du das machst oder schaffst, gehe es an und Du wirst sehen das es ganz einfach ist. Ich habe mit 45 Jahren meinen Motorradführerschein gemacht und war vorher noch nie auf einem Motorrad mitgefahren. Aber es war mein Traum fahren zu können, den habe ich dann einfach umgesetzt bzw. den lebe ich heute. Lebe Deinen Traum. Gruß hojo.

Hallo... durch Zufall beim "Stöbern" im Netz bin ich hier gelandet. Ich mache gerade meine Klasse A unbegrenzt. Hab ja auch schon ne ganze Weile die Klasse 3 ( oh man...ist ja heute die Klaase B :-) Ich finde es so oberhammergeil...ich hätte schon viel früher den Mut aufbringen sollen. Und weil ich grad so schön dabei bin...ich mach auch den Führerschein Klasse CE und D ( LkW und Bus) Wenn schon ....denn schon. Es macht Spass und ist garnicht so schwer wie ich anfangs befürchtet. Und wenn denn dann doch mal Zweifel kommen sollten ( ich hab echt Probleme im Kreis zu fahren) dann schau ich mir die Mädels an, die schon fahren dürfen....wenn die das geschafft haben....warum sollte ich es dann nicht auch schaffen ? Und dann dieses Forum....die Antworten haben mir sehr gefallen...und "im Kreis fahren" lern ich auch noch

Alles Gute und viel Spass auf den Bikes...Bea

Hi Apfelsinchen,# ich hab mit 44 Jahren meine FS fürs Mopped in einer kleinen Fahrschule gemacht. Allerdings mit meinem eigenen Bike, dass ich mir vorher gekauft habe (geht alles). Bin vorher nur PKW gefahren...oki in der Jugend Mofa. Mein Fahrlehrer war früher selber mal in nem Club, er hat mich getriezt bis zum gehtnichtmehr. Es sollte Dir auf ein paar Stunden nicht angkommen...es hängt Dein Leben dran, ob Du Moped fahren kannst, oder Deinen Führerschein hast.

Hey Apfelsine, ich bin 45 Jahre und habe am 1 April 2011 meinen Motorradführerschein bestanden. Aber ich habe es mir einfacher vorgestellt!! Habe mich zwischen durch ziemlich dämmlich angestellt.Trotzdem ich seit 26 Jahren Auto fahre , Motorrad ist doch was anderes!! Aber jetzt bin ich froh das ich es geschafft habe. Lg Anja

ich bin Frau und jetzt 45 Jahre und habe mich vorgestern für den Motorradführerschein angemeldet.....jipie.....das Leben ist zu kurz um auf Träume zu verzichten ....