gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Motorradfahrer schalten gerne - stimmt das?

gefragt von DrRossi am 04.07.2007 um 14:39 Uhr

Als Autofahrer in der Stadt hätte ich gerne ein Automatikgetriebe. Auch für Motorräder gibt es schon lange diverse technische Lösungen, die das Schalten automatisieren würden. Angeblich setzt sich sowas nicht durch, weil Motorradfahrer lieber sportlich selber schalten möchten. Stimmt das, findet ihr das auch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schalten (16)
Schaltvorgang (2)
Automatikgetriebe (2)