Frage von ybr125, 190

Motorrad versicherung ...Auf wen versichern lassen?

Hallo bin 16 jahre alt und habe vor kurzem meinen Fuhrerschein (A1) erhalten. Meine Frage ist kurz: Auf wen soll mein Fahrzeug ( yamaha ybr 125) versichert werden . Einerseits fallen die % wenn ich die Maschine auf mich versichern lasse ,andererseits bezahle ich ja zunächst viel mehr als wenn ich auf meine Eltern versichern lasse . Hinzukommt dass meine Eltern im öffentlichem Dienst arbeiten und noch weniger bezahlen würden . Was wäre sinnvoller ?? Und lohnt sich eine Vollkasko?? vielen Dank im voraus Lg :)

Antwort
von mausekatz, 184

Es ist IMMER sinnvoll die Versicherung anfangs über die Eltern laufen zu lassen. Die Prozente für dich fallen trotzdem! Wenn die % dann niedrig genug sind und es zum Beitrag deiner Eltern keinen Unterschied mehr macht, dann kannst du die Versicherung über dich laufen lassen.

Antwort
von 19ht47, 173

stelle Deine Frage an "den alten". Der kann es Dir ausgezeichnet erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten