Motorrad Umfaller - Muss ich zahlen?

2 Antworten

Deine Versicherung übenimmt nur dann die Reparaturkosten (abzüglich eines evtl. vereibarten Selbstbehaltes), wenn du eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen hast.

Von einem eventuell (!) möglichen Regress der zuständigen Gemeinde hinsichtlich des Loches in der Fahrbahndecke will ich erst gar nicht anfangen...

Hast du dir bei dem Unfall den Fuß verletzt? Dann könntest du bei einem Fußspezialisten ein ärztliches Gutachten erstellen lassen. Womöglich übernimmt dann deine Versicherung die Kosten.

Ich kann z.B. diese Praxis für Fußchirurgie in Berlin-Zehlendorf empfehlen: https://www.der-fusschirurg.de/de/

Vielleicht können die dir in dieser Situation helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung