Frage von nagelpilzotto, 104

Motorrad über Winter irgendwo unterstellen?

Brauche Ideen wo ich mein künftiges neues Motorrad im Winter unterstellen könnte. Würde auch etwas dafür bezahlen wollen. Habe derzeit eine Honda Transalp. Mit Roller und vier Fahrräder paßt da nichts mehr in die Garage. Eine Faltgarage im Hof hommt nicht in Frage, da ist meine Frau dagegen. Im Moment ist sie auch gegen das neue Motorrad, aber da brauche ich noch etwas Überzeugnungskraft. Gut, sagen wir mal daß ich meine Frau überzeugt habe, dann würde ich gerne die neue Ducati Scrambler von Dezember bis Ende März irgendwo in eine Garage oder Werkstatt unterstellen wollen. Macht es da Sinn mal die Werkstätten oder Händler anzurufen, ob die was anbieten? Wie gehe ich da am besten vor? Gruß Liborio.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mankalita2, 104

Hallo Liborio,

natürlich macht es Sinn, die Händler diesbezüglich anzurufen, viele Händler bieten sogar einen "Überwinterungsservice" an, kostet nicht die Welt, aber du hast im Frühjahr ein startklares Motorrad.

Gruß - Mankalita

Kommentar von nagelpilzotto ,

Danke. Werde mich erkundigen. Gruß Liborio.

Kommentar von Mankalita2 ,

Bitte.

Kommentar von Mankalita2 ,

Hallo Liborio,

herzlichen Dank für den Stern :-)

Antwort
von mausekatz, 96

4 Fahrräder und 1 Roller füllen deine Garage? Jo mei, ist das eine Zwergengarage? Bei mir stehen in der Einzelgarage 3 Fahrräder, 3 Motorräder, 1 Anhänger hochkant und diverses anderes Zeug noch.

Solltest du auch das Auto noch drin haben, dann nichts wie raus damit an die frische Luft! Im Winter sollte ein Auto sowieso nicht in die Garage, weil die Feuchtigkeit (Nässe, Schnee) von Auto so gut wie nie trocknet und dir alles in der Garage wegrostet. So gesehen tust du dem Auto UND den Bikes einen Gefallen, wenn das Auto im Winter draußen schläft!

Kommentar von nagelpilzotto ,

Will ja nicht ausschließen, daß wenn ich alles eng zusammenstelle noch was reingeht. Aber meine Frau braucht ihren Platz um den Roller reinzufahren. Zudem muss ich ja noch an den Rasenmäher kommen, der ganz hinten drinsteht. Habe das Problem mit meinem Schwager besprochen. Der sagte kurz und knapp. "Stell sie bei mir rein. Habe noch Platz für ein Motorrad. Macht sich gut, neben meiner Ducati Hyperstrada."

Kommentar von mausekatz ,

Wie gesagt, 3 Motorräder stehen bei mir und man kann alle 3 rausfahren ohne irgendetwas anderes zu bewegen oder berühren. Daneben noch ein Anhänger und 3 Fahrräder nebst 2 Regalen die eine Seitenwand und die Stirnwand einnehmen. 

Ordnung ist das halbe Leben. Aber mir ist schon bewußt, dass Frauen mehr Platz brauchen. Dabei ist es egal ob in der Garage, auf der Straße oder beim parken. Wenn mir auf meiner Seite der Straße verbotenerweise ein Auto entgegen kommt, ist es IMMER eine Frau. Die Angst hat, sich den Spiegel abzureißen (vermute ich), deswegen wird zum überholten Fahrzeug 2m Abstand gehalten. Ob ich dabei AUF MEINER Spur bremsen muss, interessiert die gar nicht.

Hätte ich es jedesmal drauf ankommen lassen, hätte ich mein Auto schon ein paar mal ersetzt bekommen... .-))

Kommentar von Mankalita2 ,

Tja... dumm gelaufen.... 2 Motorräder und 5 Fahrräder plus Stirnseite Regal, Seitenwand Regal und 5 (!) Sätze Autoreifen... und und und und...
Ich schaff das ohne Probleme, genau wie alle anderen aus meiner Familie die ihren Kram da drin haben :-P

Kommentar von geoka ,

Ich wundere mich wie groß die Garagen mancher Leute ist. Bei mir passt ein Auto rein, das Motorrad quer vor der Rückwand, ein Reifensatz in der Ecke auf Rollen. Aber dann passt nix mehr rein ohne den Wagen per hand rausschieben zu müssen... :-/

Kommentar von mausekatz ,

Sie ist nicht groß. Es ist eine ganz normale Standard-Einzelgarage. Da passt ein Mittelklasse-Auto gerade so rein. Dass ich 3 Moppeds drin habe, Fahrräder und einen Anhänger und mich trotzdem frei drin bewegen kann ist meinem Talent zuzuordnen, jeden Millimeter auszunutzen. :-)

Antwort
von geoka, 84

Nachbarn nett fragen ob die noch etwas unterstellen wollen/können. So schwer ist das doch nicht!

Ansonsten in den Anzeigenblättern nach einer Garage zur Anmietung forschen ;-)

Antwort
von Slay999, 86

Ich könnte meine Garange zur Verfügung stellen, da ich noch ausreichend Platz für paar Motorräder habe. Während ihr Motorrad bei mir untergebracht ist, könnte ich ihr Öl wechseln, die Baterie über den Winter hin laden und die  Bremsflüssigkeit wechseln ...

Alles weitere können wir per Mail klären. 

slay0999@gmail.com

Standort: Nähe Alzey

Kommentar von Bonny2 ,

Wenn der Preis stimmt, wäre das eine gute Sache. Ich kannte "Alzey" noch nicht und habe daher nachgesehen. Ich denke aber, dort haben viele ihre eigenen Garagen. Aber mit der "Winterwartung" wird schon wieder ein Schuh daraus. --- In Berlin würdest Du die Garage in kurzer Zeit voll bekommen. Die Idee ist  gut und lukrativ für beide Seiten. Gruß Bonny

Antwort
von puch37, 76

Mach doch einen kleinen Schuppen, an der hinter Seite deinerGarage. Dort können dann die Fahrräder rein Stellen und in der Garage hast danngenug Platz für alles andere.

Antwort
von fritzdacat, 81

Hmm, wie wäre es denn mit "Werkstätten oder Händler" anrufen ?? Oder vielleicht sogar Werkstätten UND Händler anrufen ?

Antwort
von Bonny2, 80

Sorry, aber Deine fehlende "Durchsetzungskraft" bringt Dich in so einer Situation. Mach Deiner Frau klar, dass die Fahrräder und der Roller dem Motorrad weichen müssen. Entweder auf dem Hof, oder die nehmen den Platz Deiner Frau ein. Die wird dann im Winter "ausquartiert". :-)) ---

Nebenbei: Frauen sehen nur zu "Männern" auf die wissen was sie wollen. Natürlich sind beide "gleichberechtigt", aber welche Frau hat nicht gerne einen "starken" Mann an ihrer Seite. Einen "Jammerlappen" verstecken sie in der Wohnung, einen "ganzen Kerl" zeigt man auch gerne vor. ;-) Gruß Bonny

Kommentar von fritzdacat ,

Die Jammerlappen werden als Deckhengst gebraucht, man erkennt sie im Supermarkt an dem leicht verklärten leeren Gesichtsausdruck, während sie mit einem Baby im Arm (oder im Rucksack!) dem Muttertier hinterherwatscheln... meistens können sie auch nicht reden, geschweige denn widersprechen.

Antwort
von tomtom41, 60

Ja - anrufen, fragen.