Frage von xobara, 61

Motorrad Oltimer treffen?

Ich würde gerne ein Oldtimer Motorradtreffen bekannt machen, welche Möglichkeiten habe ich für dieses Vorhaben? Das eigentlich Treffen soll im März stattfinden, aber ich möchte mich jetzt schon darum kümmern, das dieses Treffen auch ein Erfolg wird.

Antwort
von FrauElster, 34

Die Frage wäre auch, welche Zielgruppe / Altersgruppe du damit ansprechen möchtest.

Die Oldtimer-Fraktion ist dank dem Retro-boom in letzter Zeit ja auch bei vielen jungen Leuten wieder sehr gefragt. Die erwischt du wohl auf sozialen Plattformen am ehesten. In Zeitungsannoncen wird da weniger geschaut.

Vorteil ist, dass sich eine solche Nachricht über's Netz ziemlich schnell verbreitet.

Nachteil: kann auch mal passieren, dass schnell viel mehr oder andere Leute kommen, als du beabsichtigt hattest ;-)

 

Wenn du mehr Übersicht haben willst, was für Leute tatsächlich kommen, kannst du vielleicht eher in einzelnen Foren versuchen. Gibt ja auch speziell Oldtimer-Foren oder Plattformen für Schrauber und Bastler.

-------------

Spätestens damit wird deine Veranstaltung allerdings auch öffentlich - da würde ich mich an deiner Stelle vorher nochmal über evtl. Einschränkungen oder Verantwortlichkeiten informieren, wenn noch nicht passiert.

 

Antwort
von mausekatz, 59

Es ist sche.ßegal, ob die Veranstaltung kommerzieller Natur ist, oder nicht. Wenn sie publik gemacht werden soll, schau dass du sie auf den einschlägigen Portalen wie z.B.: motorradmessen.de einträgst. Auch die örtlichen Zeitungen sollten darüber informieren. Dann klappt das auch mit dem Nachbarn.... äh..... der Messe... :)

Antwort
von geoka, 40

Es gibt zahlreiche Internetseiten und auch Oldtimerzeitschriften, die gerne solche Infos für ihren Kalender aufnehmen. Auch kostenlose sind oft dabei.

Antwort
von fritzdacat, 35

Könntest es in Facebook teilen, da gibt es viele Motorradgruppen mit einzelnen Teilnehmern, die in mehrerer solcher Gruppen gleichzeitig sind, wenn einer das liked oder teilt erreichst du sehr viele Leute.

Antwort
von nora27, 26

Wie hier schon geschrieben wurde, würde ich die Veranstaltung einfach an mehrere Oldtimer-Zeitschriften senden, die solche Termine zum Teil auch gratis veröffentlichen.

Was am wichtigsten ist, das man sich in so einem Fall um facebook kümmert, hier solltest du möglichst bald eine Veranstaltung erstellen und selbige in Gruppen posten, wo es um Oldtimer und Motorräder geht.

Um die Veranstaltung etwas anzuschieben, würde ich "interessiert mich" und "Zusagen" kaufen: https://www.eventmarketing365.de Habe ich auch einmal für eine Veranstaltung gemacht. und das hat ganz gut funktioniert.

An deiner Stelle würde ich auch noch auf Facebook direkt werben, also Werbeanzeigen erstellen, das bezahlt man dann pro Klick und erreicht so die Leute die man haben möchte.

Kommentar von FrauElster ,

Jetzt bin ich schon etwas geschockt und hoffe, dass Motorradtreffen noch nicht auf dem Level angekommen sind, dass dort fiktive Teilnehmerzusagen gekauft werden müssen...

Kommentar von deralte ,

Anscheinend doch. Nicht Motorradtreffen sind dort angekommen, sondern die Menschheit. Ich nenne diese Entwicklung De-Evolution.

Kommentar von Bonny2 ,

Unterschrieben! Gruß Bonny

Antwort
von haudegen, 41

Wenns im märz stattfinden finden soll, dann kann man jetzt schon ruhig dafür werben. Am besten in einschlägigen foren, zeitschriften, zeitungen, plakate...

Ich finde allerdings das märz etwas zu früh sein könnte. Viele saisonkennzeichenfahrer dürfen erst ab april.

Antwort
von blackhaya, 21

Die Frage ob sowas privat oder gewerblich ist ist schon vom Interesse.

Einer alleine kann sowas nicht organisieren, da ist es wichtig das da ein Club, Stammtisch, Forum etc dahinter steht. Sowas läuft über den sogenannten Herdentrieb. Brauchst also Multiplikatatoren. Das heißt wenn die eine Person da hinfährt, kommt sein Kumpel auch noch mit, und der wiederum informiert einen dritten der auch plötzlich Lust bekommt undsoweiter und soweiter.

Sorge dafür das es Übernachtungsmöglichkeiten gibt. das kann entweder eine Wiese zum Zelten sein, oder so so ein Landgasthaus mit Zimmervermietung.  Lokation ist schon sehr wichtig, und plane auch ein Begleitprogramm ein wie Ausfahrt oder ähnliches.

Antwort
von Effigies, 40

Kommt drauf an ob es eine kommerzielle Veranstaltung ist oder ne private.

Wer organisiert das Event denn ?

Antwort
von GabiW, 4

Auf großen Foren findest du bestimmt viele Interessenten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten