Motorrad mit Km aber ohne Zulassung?

gefragt von tuktuk am 21.12.2009 um 14:30 Uhr

Ich habe eine Kleinanzeige gesehen, die eine junge GSX-R beinhaltet mit 2500km auf der Uhr aber laut Anzeigetext ausdrücklich keiner Zulassung bis dato. Ist das dann ein Rennstreckenbike gewesen oder kann es auch ein Testbike von Suzuki sein? Werden die anschließend verkauft? Bei BMW-Automobilen ist das so. Weiß jemand Bescheid?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

HaWeK
beantwortet von HaWeK am 21. Dezember 2009 21:13
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frag den Inserenten! Wenn es ein Rennstrecken-Moped ist, ist dagegeb nichts einzuwenden. eine GSX-R ist für die Rennstrecke gebaut. Rennfahrer pflegen in der Regel die Mopeds überdurchschnittlich, fast pingelig. Hatte sie Bodenkontkat, ist das meist ordentlich wieder instandgesetzt.

Eine guten Adresse für Rennstreckenmopeds, die ggf. auch wieder für die Straße zurückgerüstet werden können, findet man im Anziegenteil von www.racing4fun.de. Vorteil hier. Man kennt sich, so werden "Schwarze Scharfe" durchaus ausgemerzt.

(Da kann keiner sagen: "Hat noch nie gelegen".... Das haben dann andere gesehen!)

Ein Vorführmotorrad mir 2.500 km ohne Zulassung scheint mir eher merkwürdig, werden doch die Hersteller "gezwungen" Vorfühmotorräder zuzulassen. Für die Zulassung als Vorführmotorräder gibt es eine kleine Zulassungsprämie. Wieso sollte ein Händler auf die Prämie verzichten, gleichwohl aber den Wertverlust der gefahren Kilometer haben?

catwoman4
beantwortet von catwoman4 am 21. Dezember 2009 15:25
3x

nee, Bescheid weiss ich nicht. Aber wenn Dich die Maschine interessiert, würde ich einfach anrufen und nachfragen. Erspart Dir einiges an Kopfzerbrechen und Spekulationen. VG catwoman

k100rt
beantwortet von k100rt am 21. Dezember 2009 15:20
3x

vielleicht ein vorführer, der nur mit roter nummer gefahren wurde ?

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 21. Dezember 2009 16:00
1x

Vielleicht hat der Besitzer ein sehr grosses Grundstück, auf dem er sich auch ohne Zulassung austoben kann?

Oder er hatte das Bike nicht zugelassen, damit die Trachtengruppe ihn nicht anhand der Nummer ausfindig machen konnte?

blauerhimmel
beantwortet von blauerhimmel am 22. Dezember 2009 12:16
0x

Verkauf von privat? Dann ist die wohl auf der Rennstrecke gewesen. Das muss nicht schlimm sein, wenn Zustand und Preis stimmen...

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.