Motorrad in Südeuropa ausleihen.

gefragt von skymosquitoskymosquito am 08.02.2010 um 12:56 Uhr

Hallo, Wo ists besonders lohnenswert ein Moped zu leihen? Wo ists bezahlbar, wo gibts die schönsten Strecken? Was habt Ihr erlebt? Positiv oder negativ. Ich denke an Portugal oder Malta, bin aber für all Eure Tips offen und dankbar.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Duwer am 8. Februar 2010 18:00
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

...vom Preis und der Auswahl her (von Top bis Schrott) ist Griechenland überall zu empfehlen. Kostet halt immer nur ein Drittel von Malle oder gar den Kanaren. Und in der Regel reicht eine kleine Enduro zum Spaß haben völlig aus.

Bild/er:

Korfu im Herbst
Korfu im Herbst

Kommentar von 8107718093396da1d48b92de9824df17smallEndurist am 8. Februar 2010 18:19

Hi Duwer, das klingt prima. Haste mal einen Link von deinen Verleiher/n? Einfach hier als Kommentar anhängen, danke. Gruß T.J.

Kommentar von Duwer am 8. Februar 2010 19:04

...du findest eigentlich in jedem Ort mit ein wenig Touristen mehrere Verleiher, sind allerdings immer kleinere ohne Internet-Auftritt. Die große Dichte an Verleihern drückt halt die Preise. Ein wenig Vergleichen, Probefahren und ein bisschen Handeln, so habe ich immer das Passende gefunden. Geht auch gut vom Flughafen aus, auf Kreta einfach Richtung Heraklion und eine aussuchen. Musst halt Reifen, Bremsen und so kontrollieren, ich hatte im Frühjahr aber auch schon Maschinen mit 250 km auf der Uhr. Hier noch ein paar Fotos vom Oktober auf Korfu. Mit der Maschine habe ich mich allerdings ein wenig lang gemacht. Kostete dann 80€ Selbstbeteiligung.

Gruß, Duwer

http://www.cig.canon-europe.com/p?p=E7Qx8yB572r

Kommentar von 8107718093396da1d48b92de9824df17smallEndurist am 8. Februar 2010 19:16

Danke für den Link zu deinem tollen Bilderalbum (wow und alle hochaufgelöst!). :-) Du hast einen guten Blick beim fotografieren und bei unserem Winterwetter tun die Bilder richtig gut. Kannste bitte noch verraten was Enduros (Modell, von - bis) am Tag dort kosten?

Beste Grüße aus Bochum, der T.J.

Kommentar von Duwer am 8. Februar 2010 19:47

...ich weiß noch, dass ich für die XT für 8 Tage 160,- € gezahlt habe, das geht eigentlich, ich hatte aber auch schon kleinere entsprechend günstiger, die reichen mir eigentlich auch, bin mehr jemand, der in schönen Gegenden nach links und rechts guckt, anstatt auf den Asphalt oder den Schotter, daher aber auch der leichte Sturz diesmal. Gruß, Duwer

Kommentar von 016b88684bdffb5997e90d20e8207578smallskymosquito am 9. Februar 2010 12:40

Hi Duwer, Deine Bilder haben mich von Griechenland überzeugt. Dieses Jahr werd ich`s aus gesundheitlichen Gründen nicht schaffen, aber für das nächste Frühjahr werd ich schonmal planen. Vielen Dank sky

Kommentar von 411e6afb082bb409de62dd2646700b8csmallToterfisch am 9. Februar 2010 20:50

Ja, die Bilder sind saugut! Leider habe ich sie mir nicht alle angeschaut, sonst hätte ich angesichts meiner momentanen Fensteraussicht noch einen Koller bekommen...

VG

Rainer

Weitere gute Antworten

kesha
beantwortet von kesha am 9. Februar 2010 19:29
1x

Hi! Ich war letztes Jahr auf Teneriffa und habe mit meiner Freundin 2 Wochen in einem Mietwagen gewohnt. Am letzten Tag habe ich mir hier https://www.canarymoto.de/ noch eine Versys geliehen - Das war der Hammer :-D Leider auch teuer , deswegen blieb es bei einem Tag (12 Tage Mietwagen = 3 Tage Motorrad mieten!). Zur Landschaft: Krass. Nordosten und Nordwesten sind der Hammer. Straßen: Super, aber tw. gefährlich wegen den Autofahrern. Maschine: Topzustand, 4000km. Habe sonst alle anderen Vermieter abgeklappert, alle sind für den Müll. Dafür die eine nicht. Ansonsten: Ich würde es jederzeit wieder machen, war ein super Trip! Greetz

Bild/er:

Bild
Bild
Bild
Bild

helmutwinbeck
beantwortet von helmutwinbeck am 8. Februar 2010 19:23
1x

das geht auch gut in Sardinien.

Kommentar von 8107718093396da1d48b92de9824df17smallEndurist am 8. Februar 2010 19:33

Nun lass dich nicht bitten Helmut. Gib´ mal ein paar ausführliche Infos. Du hast doch da gewohnt. ;-) Gruß T.J.

Kommentar von 6a9b20bc03954307641959b39f01e1fdsmallhelmutwinbeck am 9. Februar 2010 22:24

dann lies mal meine HP, wenn ein außer dir noch ein paar von hier Interesse haben sollten, dann machen wir einmal ein Enduro-Event für wirklich wenig Geld, da wo gerade Johnny Aubert vor 2 Wochen trainierte. Mich juckt es selber schon lange mal wieder so richtig im Gelände rumzutoben

speedway
beantwortet von speedway am 9. Februar 2010 09:37
0x

Eigentlich kannst du davon ausgehen, dass überall, wo Pauschalflüge hingehen, zumindest Roller und Kleinmotorräder gemietet werden können, teilweise schon zusammen mit dem Flugticket.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.