Motorrad herrichten?

4 Antworten

Hallo ersma, ganz ehrliche Antwort: Es spart Geld, Nerven und Enttäuschung, wenn du dir eine Maschine suchst, die völlig in Ordnung ist. Der Preis dafür ist wesentlich geringer, als wenn du versuchst, dir alle notwendigen Werkzeuge und Ersatzteile zu beschaffen und daraus eine gangbare Maschine zu machen, die dann auch noch läuft, durch den TÜV kommt und vielleicht noch schön aussieht. Ich restauriere selbst seit geraumer Zeit ein altes Schätzchen und weiß ganz gut, wovon ich spreche.

Das kann man pauschalt nicht beantworten. Kommt

a) auf die Mängel an (Art) und
b) auf dein Können und deine Fähigkeit die Wissen aus verschiedenen Quellen (Reparaturhandbuch, Internet etc.) anzueignen und umzusetzen.

Ist recht schwer zu beurteilen, ohne die "kleinen Mängel" und dich zu kennen.

Es gibt Menschen, die lernen sowas (Handwerkliches) sehr schnell, eine kurze Erklärung und sie können es umsetzen und andere sind perfekte Theoretiker, haben aber zwei linke Hände... sind mit Brems- und Kupplungshebel oder neue Blinker montieren schon überfordert.

Pffff

Spezialwerkzeug, ja, sicher braucht man Spezialwerkzeug und Kenntnisse wären auch nicht schlecht. was darf denn kapput sein? Motor, Fahrwerk, Elektrik? ohne Kenntnisse und Werkzeug wird es wohl etwas schwer werden, aber wer weiß, vielleicht glangern Axt, Holzhammer und a dicker Lehmann.

Motor und Elektrik darf kaputt sein, Fahrwerk und Bremsen eher ungerne. Wäre mir zu unsicher.

Will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du schon hier nachfragst, gehe ich mal davon aus, dass du Null Ahnung hast, also tue dir selbst einen Gefallen: lass es!