Motorrad geht nicht mehr an

2 Antworten

Du schreibst "Zündkerze" ist es nicht. Wie sieht die aber aus? Verrußt, voll Sprit, oder sauber? Ich würde mal in Richtung Luftfilter suchen, wie Dir schon angedeutet wurde. Nimm den mal raus und fahre ein paar Meter. Dann kannst Du schnell feststellen, ob der Lufteinlass in Ordnung ist. Das wäre, wenn sie noch ein paar Meter fahren würde.

Aber wenn Du "nur" die Kupplung ziehst und sie geht aus, liegt es nicht daran, auch nicht am Vergaser, Sprit oder Zündung. Ich das auch im Leerlauf wenn Du die Kupplung ziehst, oder erst wenn Du einen Gang rein legst? Dann würde ich den Schalter mit "Gang-ist-beim-Starten-drin" überprüfen. Gruß Bonny

danke für die Antwort aber das problem ist ja das es erst garnicht an geht.

Es ist nur wenn ich schiebe und die kupplung los lasse das der motor so lange dreht (mit motorgeräusch) bis ich die kupplung wieder ziehe oder anhalte. danach kommmt nix mehr leider.

Aber ich werde mal den Luftfilter ausbauen und kontrollieren.

Hi, im Großteil der Fälle hat es mit einem der drei Themen zu tun: Luft, Treibstoff oder Elektrik. Soll heißen: 1. Prüfe, ob genug Luft zum Vergaser kommt. 2. Zündfunke überprüfen (Ausbauen, an den Stecker klemmen und an den Zylinder halten. Funkts ist alles gut 3. Kommt Treibstoff (bzw. und Öl beim Zweitakter) im Vergaser an? Falls ja, dann die Düsen mit Luftdruck reinigen.

Ansonsten, und das hatte ich mal... Sieh mal nach den Schrauben an der Batterie. Hatte mal das Problem, dass die Schrauben losvibriert waren und nur ab und an Kontakt zu Batterie hatten. Selbst die Werkstatt hatte das Problem damals nicht erkannt.

ok ich werde deine tipps mal anwenden wenn ich wieder bei ihr bin am wochenende. ich hoffe mal das da irgendwo der fehler liegt.

Danke für die Antwort