Immer wenn der Seitenständer draußen ist und ich ein Gang einlege geht die Maschine aus! Wie kann ich das abstellen?
:)) hat man Dir das in der Fahrschule nicht erklärt ? Das ist eine Sicherheitsvorkehrung und die darf man nicht "abstellen", ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis ! Wieso wills Du auch den Gang einlegen , wenn der Ständer noch unten ist ? Früher oder später würdest Du so losfahren und Dich schön auffe Schnauze legen !
Moin Dennis, das muss aus Sicherheitsgründen so sein, denn fall Du es einmal vergessen solltest den Seitenständer einzuklappen, würdest Du es spätestens in der nächsten Linkskurve merken.

Sei bloß froh, dass das so ist! Wenn's auch mal mit eingeklapptem Seitenständer nicht mehr geht, ist vielleicht das Relais unten verrottet.

Nichts für Ungut Dennis, aber diese Frage kommt bei mir in "Lieblingsfrage" im Profil rein ;-D
cruisergruß, Eazyrider

bei meinem alten moppe war der schalter kaputt, ich habs einmal vergessen den einzuklappen und mich fast beim abbiegen aus der Hofeinfahrt hingelegt.
ich bin sehr dankbar über diese erfindung,denn so kann ich nicht auf die blöde idee kommen mit dem ständer los zu fahren